Wie den x-server stoppen?

German Forum

Wie den x-server stoppen?

Postby noobee on Mon Nov 21, 2011 6:04 pm

hallo

habe mir eben frisch mint 12 installiert. ich habe mir ebenfalls für mein m14x geforce 555m die passende .run-datei gesaugt(link hab ich hier ausm forum). jetzt habe ich versucht, diese über sudo sh NVIDIA.run zu inst. jedoch kommt dort die meldung:

you appear to be running an x server, please exit x before installing...

wie soll ich das tun? und hab ich dann noch ne grafische oberfläche zum inst wenn ich x-server stoppe??
noobee
Level 1
Level 1
 
Posts: 5
Joined: Mon Nov 21, 2011 5:57 pm

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Re: kleines grafik problem

Postby Gerd50 on Mon Nov 21, 2011 8:39 pm

Moin noobee,

bitte kapere keine Threads von anderen, sondern mache für deine Anfrage einen eigenen auf! Es wird sonst zu unübersichtlich
und ist wenig hilfreich für Suchende, die vielleicht dasselbe Problem wie du haben.

Zu deinem Problem, du hast keine grafische Oberfläche, wenn du x-server stopst. Den stopst du durch drücken von Strg+Alt+F1.
Anschliessend musst du dich mit deinem Benutzernamen und Passwort in eine Konsole einloggen. Dort gibst du deinen sh. run
Befehl ein. Zur grafischen Oberläche zurück gelangst du mit Strg+Alt+F7.
Last edited by Gerd50 on Wed Nov 23, 2011 10:42 am, edited 1 time in total.
I believe in everything, except humans.

LM9, Debian Testing Xfce, Debian Sid Xfce - CPU/Amd64 2,6Ghz, Graphics/Nvidia 9600 GT, Sound/SB Audigy4 emu10K1
User avatar
Gerd50
Level 5
Level 5
 
Posts: 738
Joined: Wed Jul 22, 2009 3:42 pm
Location: Fishtown, Germany

Re: kleines grafik problem

Postby AlbertP on Tue Nov 22, 2011 6:48 am

Sie können die nVidia Treiber auch mit "Additional Drivers" (Zusätzliche Treiber in Deutsch?) installieren. Sie brauchen damit kein .run Datei, und es gibt damit keine X-server Probleme.
Registered Linux User #528502
Image
Feel free to correct me if I'm trying to write in Spanish, French or German.
AlbertP
Level 16
Level 16
 
Posts: 6522
Joined: Sun Jan 30, 2011 12:38 pm
Location: The Netherlands


Return to Deutsch (German)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests