Mint 11 wiederholtes Abfragen des WLAN Schlüssels

German Forum

Mint 11 wiederholtes Abfragen des WLAN Schlüssels

Postby svgt on Sun Dec 04, 2011 3:06 pm

Hallo,

ich habe ein Mint 11 mit Gnome neu installiert. Alle Updates sind gemacht. Es gibt nur einen einzigen Benutzer an diesem System, der sich mit Name und Passwort anmelden muss. Dieses System geht über Wlan ins Netz. Bei jedem Systemstart oder neuer Benutzeranmeldung wird der Wlan Schlüssel abgefragt. Es wäre schön, wenn dieser Wlan Schlüssel im Benutzerprofil abzuspeichern wäre und dann nie mehr abgefragt werden würde. Wie kann ich das einstellen?

Gleich nach dieser Wlan-Abfrage folgt ein Fenster:
Geben Sie das Passwort zum Entsperren des Schlüsselbundes ein!

Wenn ich diese Abfrage mit Abbrechen wegklicke, gehts trotzdem weiter. Wie kann ich diese Abfrage überhaupt vermeiden?

Gruß
Svgt
svgt
Level 2
Level 2
 
Posts: 86
Joined: Tue Apr 24, 2007 2:57 pm
Location: Hamburg Germany

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Re: Mint 11 wiederholtes Abfragen des WLAN Schlüssels

Postby esra on Thu Dec 08, 2011 12:12 pm

hej,

hast du bei den Netzwerkeinstellungen 'Automatisch verbinden' aktiviert? Sowie auch 'Für alle Benutzer verfügbar'?

Beim Schlüsselbund habe ich nur 'Ok' gedrückt - also NICHT auf 'Abbrechen'.

esra
esra
Level 1
Level 1
 
Posts: 1
Joined: Thu Dec 08, 2011 12:04 pm


Return to Deutsch (German)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests