Acer Aspire 5738z + Linux Mint, einige Fragen.

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
Myers666

Acer Aspire 5738z + Linux Mint, einige Fragen.

Post by Myers666 »

Ich möchte euf meinem Acer Aspire 5738z, Mint in der neuesten Version installieren, als Haupt OS.

Mein Notebook hat eine "Touchpad akti-deaktivieren Taste", eine "energiesparen taste" und "Lautstärke + - Tasten", und eine fn Taste mit der man unter Windows 7 die Helligkeit des Displays regeln kann, ich möchte das alle Tasten weiter funktionieren unter Mint, weis einer wie ich das alles zum laufen kriege ?

Nicht das ich es jetzt installiere und nichts läuft (Tastenmäßig).

Danke für eure hilfe !

Tolles Forum hier btw ! :)
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
pininfarina

Re: Acer Aspire 5738z + Linux Mint, einige Fragen.

Post by pininfarina »

Starte die Live-CD und probier die Tasten einfach aus.

Wenn etwas nicht funktioniert kannst du ja hier nachfragen. :D
Myers666

Re: Acer Aspire 5738z + Linux Mint, einige Fragen.

Post by Myers666 »

Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht regeln also fn + Pfeiltasten:(

Und wenn ich auf die Touchpad deaktivieren taste gehe , deaktiviert es das pad, aber es lässt sich nicht zurück aktivieren :(

Volume tasten gehen perfekt.

Selbiges bei Fedora.
Locked

Return to “Deutsch - German”