Drucker druckt nicht [gelöst]

German Forum

Drucker druckt nicht [gelöst]

Postby Erl-1 on Sun Jan 15, 2012 1:48 pm

Hallo,

kurze Vorstellung: 43Jahre ... Mann ... seit Ubuntu 6.06 jetzt wegen Unity zu Mint gegangen.

Mein Problem: Brother Netzwerkdrucker HL-3040CN lief unter Ubuntu, aber nicht unter Mint.
Ich habe LPR driver und cupsdriver instaliert.
Der Drucker wird gefunden aber die Testseite läuft ins lehre, d.h. Mint ist der Meinung der Druckauftrag wäre erledigt.

Im Drucker selber ist sehr viel einzustellen wovon ich keine Ahnung habe.
Was ich gemacht habe: Ich habe den Namen geändert und die IP statisch auf 192.168.5.16 gesetzt.

Über Unterstützung würde ich mich freuen.

Erl
Last edited by Erl-1 on Mon Jan 16, 2012 11:52 am, edited 1 time in total.
Erl-1
Level 1
Level 1
 
Posts: 2
Joined: Sun Jan 15, 2012 9:14 am

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Re: Drucker druckt nicht

Postby Arran on Mon Jan 16, 2012 11:05 am

Welche Version von Mint hast Du installiert? Bitte immer angeben und möglichst auch in die Signatur schreiben, zusammen mit wichtigen weiteren Angaben wie Grafikkarte, etc.
Best greetings from Scotlands nicest Holiday Isle
Image
OS: Mint12 KDE, Graphic: Nvidia I4800-GS, Monitor: HP LP2065, «Broadband» Ø 50kib/sec!!!
User avatar
Arran
Level 4
Level 4
 
Posts: 205
Joined: Sat Jul 30, 2011 4:24 am

Re: Drucker druckt nicht

Postby Erl-1 on Mon Jan 16, 2012 11:51 am

Vielen Dank für deine Antwort.

Und ja ich muss sagen die Infos waren recht mager :?

Das Problem konnte ich gerade, mittels http://ubuntuforums.org/showthread.php?p=11607547, lösen.

Ich musste den Drucker mittels der CUPS-Seite"http://localhost:631" installieren.
Dort ist mein Drucker zwar auch nicht anwählbar gewesen, aber ich konnte eine ppd-Datei angeben.(steht aber alles im Link)

Jetzt habe ich soweit alles im Griff...und Gnome3 gefällt mir sehr gut.

Gruss
Erl-1
Erl-1
Level 1
Level 1
 
Posts: 2
Joined: Sun Jan 15, 2012 9:14 am


Return to Deutsch (German)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest