Trash Icon öffnet banshee

German Forum

Trash Icon öffnet banshee

Postby hkm_mint on Sat Feb 04, 2012 10:43 am

Hallo Zusammen,

Benutze LM 12/64. (Cinnamon)

Wenn ich auf das Trash Icon klicke öffnet sich banshee - bei Ubunto One das selbe Spiel.
Wo kann ich einstellen, was mit welcher Anwendung geöffnet wird?

:?:
hkm_mint
Level 1
Level 1
 
Posts: 6
Joined: Fri Jan 13, 2012 2:25 pm

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Re: Trash Icon öffnet banshee

Postby StefanSch on Mon Feb 13, 2012 10:06 pm

Was steht denn in den Properties, die man mit der rechten Maustaste auf das Icon oeffnen koennen sollte?
StefanSch
Level 1
Level 1
 
Posts: 22
Joined: Fri Dec 30, 2011 8:25 pm
Location: New York City

Re: Trash Icon öffnet banshee

Postby hkm_mint on Wed Feb 15, 2012 3:41 pm

Hallo,

Properties:

Empty Trash
Open Trash

sonst nichts...
Gruss & Dank der Nachfrage.
hkm_mint
Level 1
Level 1
 
Posts: 6
Joined: Fri Jan 13, 2012 2:25 pm

Re: Trash Icon öffnet banshee

Postby mintz on Wed Feb 22, 2012 4:11 pm

Tach, ich hatte mal so ein ähnliches Problem.
Bei Wine und "durchsuche C" (im Menü) ging immer der k3b auf. Unter Eigenschaften war der Befehl aber richtig.
In der Paketverwaltung auf "neu installieren" gehen (für alle "beteiligten" Pakete). Wenn das nichts nützt, Verknüpfung löschen und direkt vom Ziel aus neu anlegen und dann dorthin verschieben, wo es sein soll.
Hat bei mir und Mint11/32 geklappt.
Viel Glück!
Mintz

PS: Banshee mal über Terminal öffnen und gucken, ob da eine Meckermeldung kommt.
mintz
Level 1
Level 1
 
Posts: 14
Joined: Tue Oct 25, 2011 3:09 pm

Re: Trash Icon öffnet banshee

Postby hkm_mint on Fri Feb 24, 2012 11:44 am

Hallo,

Danke für die Antwort - aber es hat alles nichts genutzt.

Mittlerweile gehen auch alle "Places" und deren Ordner mit banshee auf.

Habe leider keine Ahnung was ich da einstellen könnte.

Kann das an Cinnamon liegen?
hkm_mint
Level 1
Level 1
 
Posts: 6
Joined: Fri Jan 13, 2012 2:25 pm

Re: Trash Icon öffnet banshee

Postby mintz on Fri Feb 24, 2012 12:42 pm

Mahlzeit.
Kommt denn nun irgendein Meckertext, wenn du banshee vom Terminal öffnest?
bei mir kommt z.B. immer noch:

KGlobal::locale::Warning your global KLocale is being recreated with a valid main component instead of a fake component, this usually means you tried to call i18n related functions before your main component was created. You should not do that since it most likely will not work

??

Gruß
mintz
mintz
Level 1
Level 1
 
Posts: 14
Joined: Tue Oct 25, 2011 3:09 pm

Re: Trash Icon öffnet banshee

Postby mintz on Fri Feb 24, 2012 12:46 pm

nochmal kurz:
Anfangst hast du geschrieben, dass sich banshee öffnet, wenn du irgendwoanders raufdrückst, z.B. trash. In deinem letzen Post liest sich das genau umgekehrt, dass jetzt banshee andere Sachen öffnet.
??
mintz
Level 1
Level 1
 
Posts: 14
Joined: Tue Oct 25, 2011 3:09 pm

Re: Trash Icon öffnet banshee

Postby hkm_mint on Sat Feb 25, 2012 7:42 am

Hi,

banshee im Terminal ohne "Meckern".

Aber, wenn ich im Mintmenue auf Places - Musik/Dokumente/Bilder... usw. klicke: dann öffnet sich banshee...???

Gruss
hkm_mint
Level 1
Level 1
 
Posts: 6
Joined: Fri Jan 13, 2012 2:25 pm

Re: Trash Icon öffnet banshee

Postby mintz on Sat Feb 25, 2012 5:37 pm

Moin. Wenn du aber direkt auf einen Ort/Ordner klickst, öffnet sich banshee nicht, wenn ich das so richtig verstanden habe, sondern der Ordner. Und wenn du von einem Ordner eine Verküpfung erstellst und sie auf den desktop ziehst, funktioniert die dann richtig?
Die Frage ist, ob der Fehler weg ist, wenn du banshee vollkommen deinstallierst (evt. sogar mit "purge" ?).
Wenn ja könntest du danach eine Neuinstallation von banshee durchführen und probieren, ob der Fehler dann weg bleibt.
Bei mir war es auch so, dass nur vom Menü aus die (eine) Verknüpfung den K3b startete, ansonsten aber alles ging.
Wenn das nichts bringt, fällt mir leider auch nichts mehr ein. -Probieren.
Gruß
mintz
mintz
Level 1
Level 1
 
Posts: 14
Joined: Tue Oct 25, 2011 3:09 pm

Re: Trash Icon öffnet banshee

Postby hkm_mint on Sun Feb 26, 2012 4:47 am

Moin,

...purge war das Zauberwort!

Alles läuft wieder - Danke!
hkm_mint
Level 1
Level 1
 
Posts: 6
Joined: Fri Jan 13, 2012 2:25 pm

Re: Trash Icon öffnet banshee

Postby mintz on Sun Feb 26, 2012 11:28 am

da bin ich aber froh!
mintz
Level 1
Level 1
 
Posts: 14
Joined: Tue Oct 25, 2011 3:09 pm

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Return to Deutsch (German)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests