LinuxMint 12 KDE: Schriftart wird nicht gespeichert

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
orangered

LinuxMint 12 KDE: Schriftart wird nicht gespeichert

Post by orangered »

Hallo zusammen,

bin jetzt auf die KDE Version umgestiegen, weil ich mit Gnome (zZt) nix anfangen kann. Dabei nervt mich folgendes Problem gewaltig:

Das Thema Fontrendering in KDE ist ja so eine Sache, und dementsprechend viel findet sich dazu auch schon im Internet. Allerdings konnte ich bisher keine Lösung/Fehlerbehebung dazu finden, wie ich die Schriftart global so umstelle, dass mir die Einstellungen dazu bei einem Neustart des Systems auch erhalten! bleiben. Das sollte doch eigentlich automatisch so gespeichert werden, oder? Bisher werd ich nämlich jedes Mal wieder von "Ubuntu,9pt" begrüßt, was gelinde ausgedrückt "bescheiden" aussieht.

Hat jemand eine Idee hierzu? Danke schonmal...
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
Arran

Re: LinuxMint 12 KDE: Schriftart wird nicht gespeichert

Post by Arran »

Ja, da pflichte ich Dir bei. Ubuntu ist einer der hässlichsten Fonts, die je geschaffen wurden. Er passt dafür bestens zur Comic Sans und zur Lindenstrasse. Diese Schrift war einer der wesentlichen Gründe wieso ich von Kubuntu zu Linux Mint Debian Edition gewechselt habe.
Locked

Return to “Deutsch - German”