Welchen ATI Treiber und kaputtes aussehen nach Installation

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
franklin123

Welchen ATI Treiber und kaputtes aussehen nach Installation

Post by franklin123 »

Abend,

nach der Installation von Linux Mint 12 "Lisa" wurden mir 2 Versionen des ATI-Treibers über Additional-Drivers angeboten. Der erste, vorausgewählte, war eine Version bei der etwas von Updates nach dem Release stand, hatte ich auch schon mal in Ubuntu aber wie auch dort schlägt die Installation fehl. Im Anhang befindet sich die jockey.log welche merh Infos enthält.

Meine Frage nun, für was ist diese Version? Warum ist die vorausgewählt, lässt sich allerdings nioch installieren? Habe das insgesammt auf 3 Rechnern getestet.

2. Nach der Installation der anderen Version habe ich Darstellungsprobleme, wie in dem Screenshot zu sehen. Woher kann das kommen? Ist es besser bei dem freien ATI-Treiber zu bleiben?
ATI AMD Radeon HD 6310 GraphicsATI (prog-if 00 [VGA controller])
Image


jockey.log (konnte nicht als Anhang hochgeladen werden)

Code: Select all

DKMS: install Completed.
update-initramfs: deferring update (trigger activated)
Processing triggers for bamfdaemon ...
Rebuilding /usr/share/applications/bamf.index...
Processing triggers for gnome-menus ...
Setting up fglrx-amdcccle-updates (2:8.911-0ubuntu0.1) ...
Processing triggers for libc-bin ...
ldconfig deferred processing now taking place
Processing triggers for initramfs-tools ...
update-initramfs: Generating /boot/initrd.img-3.0.0-12-generic
Warning: No support for locale: de_BE.utf8

2012-02-05 18:19:05,358 WARNING: /sys/module/fglrx_updates/drivers does not exist, cannot rebind fglrx_updates driver
2012-02-05 18:19:05,592 ERROR: xorg:fglrx_updates: get_alternative_by_name(fglrx-updates) returned nothing
2012-02-05 18:19:05,783 DEBUG: fglrx.enabled(fglrx_updates): target_alt None current_alt /usr/lib/fglrx/ld.so.conf other target alt None other current alt /usr/lib/fglrx/alt_ld.so.conf
2012-02-05 18:19:05,784 DEBUG: fglrx_updates is not the alternative in use
2012-02-05 18:19:05,868 DEBUG: fglrx.enabled(fglrx_updates): target_alt None current_alt /usr/lib/fglrx/ld.so.conf other target alt None other current alt /usr/lib/fglrx/alt_ld.so.conf
2012-02-05 18:19:05,869 DEBUG: fglrx_updates is not the alternative in use
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
stefan.becker

Re: Welchen ATI Treiber und kaputtes aussehen nach Installat

Post by stefan.becker »

Ja, nutze frei.

https://launchpad.net/~oibaf/+archive/graphics-drivers

Und wenn Catalyst, dann nicht die Version von Mint, sondern Version 12.1 von AMD.
Locked

Return to “Deutsch - German”