Tastatur geht nicht mehr

German Forum

Tastatur geht nicht mehr

Postby Hatt on Wed Mar 07, 2012 5:59 am

Hallo Zusammen,

Bin gerade von Ubuntu auf Mint umgestiegen, habe jetzt aber ein Problem das mir wohl auch unter Ubuntu passiert wäre:
Habe einen neuen Laptop mit sandy bridge i3-Prozessor. Da die Energiespartechnik im Kernel deaktiviert wurde, habe ich kurzerhand nach folgender Anleitung
http://linuxundich.de/de/ubuntu/stromve ... eduzieren/
die Zeile im Grub
GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet splash"
zu
GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet splash pcie_aspm=force acpi=noirq i915.i915_enable_rc6=1"
geändert.
Seitdem läuft die Tastatur des Laptops nicht mehr.
Meine Frage ist, ob ich die Einstellung rückgängig machen muss, oder ob ich irgendwie die Tastatur wieder zum laufen bringen kann.
Grüße
Hatt
Hatt
Level 1
Level 1
 
Posts: 1
Joined: Wed Mar 07, 2012 5:50 am

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Return to Deutsch (German)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests