Remastersys Live CD stop with BusyBox

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
tim.strup
Level 1
Level 1
Posts: 9
Joined: Thu Oct 18, 2007 8:16 am

Remastersys Live CD stop with BusyBox

Post by tim.strup »

Ich habe verschiedene Installationen (Linux Mint 5, Crunchbanglinux 8.04 und eine Alternate-Installation) von Ubuntu 8.04 auf der Festplatte. Ich habe "remastersys" in der aktuellen Version installiert und aber wenn ich das Tool starte bekomme ich auch eine ISO-Datei in einer Grösse von ca. 440MB, die vielversprechend aussieht!

Beim Booten der Live-CD startet auch ein grafischer Installer, der jedoch mit "BusyBox" endet! Ich hatte "umount- a" und "sudo remastersys clean" ausgeführt und auch keine Fehlermeldungen erhalten. Das System wurde auch nicht weiter belastet (Intel Pentium PIII 700MHz 256MB). Habt Ihr eine Idee? Man liest zwar in Foren von der Fehlermeldung, jedoch ist keien Lösung angegeben! Das das Tool grundsätzlich funktioniert, weiss ich, da ich bereits eine funktionierendes Backup einer LXDE-Installation habe.

Ich habe diesen Post trotz des englischen Post http://linuxmint.com/forum/viewtopic.php?f=47&t=17106 eröffnet, da mein Englisch so besch... eiden ist. Danke für Eure Hilfe!
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
Husse

Re: Remastersys Live CD stop with BusyBox

Post by Husse »

Questions about Remastersys in English here
http://loscompanion.com/forums/index.php?board=58.0
Ich weiss nich genug von Remastersys um antworten zu können
rhvkl

Re: Remastersys Live CD stop with BusyBox

Post by rhvkl »

Hallo, hatte selbst keine Erfahrung direkt mit Remastersys, aber die BusyBox bei meinem alten System (PIII 700, 768mb ram) auch oft genug gesehen. Für mich war die Lösung dann die Mint XFCE Edition, von der ich so begeistert war, dass sie jetzt auch auf allen anderen Rechnern läuft. Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.
Locked

Return to “Deutsch - German”