Hallo Fforum, seit dem Biosupdate auf V1.10 vermisse ich die Option Boot from SD-Cardreader im Bios und auch im mit F12 aufrufbarem Bootmenü. Darum hoffe ich hier nach gescheitertem lenovo "Support" einen Besitzer eines G555 "AMD Vision" zu finden der mir dann die alte Biosversion (V1.08) als Mail senden könnte. Mir ist es ebenfalls gelungen mit dem Programm von lenovo ein Backup meines aktuellen Biosversion zu erstellen und wieder zu installieren ohne das Gerät zu beschädigen.
Ihr braucht dazu erstmal das aktuelle Biosupdate von lenovo: http://consumersupport.lenovo.com/ot/en ... _3030.html
Nach dem runterladen der Datei NAWA1110.exe unter XP rechtsklick auf die Datei und entpacken lassen. Im entpackten Ordner die Datei platform öffnen und in dem Bereich [BackupROM] Flag=0 auf 1, Filepath kann man freilassen, bei Filename kann man muss aber nicht ein belibigen namen eintippen.
[BackupROM]
Flag=1
FilePath=
FileName=
;Flag 1 -> Backup current BIOS and new BIOS binary
;FilePath -> If user does not enter the file path, utility will use current directory.
;FileName -> If user does not enter the file name, utility will use platform ID.
;xxx.xxx = Current BIOS image
;xxx_01.xxx = Previous BIOS image
;xxx_new.xxx = New BIOS image
Nun startet man das Programm Namens InsydeFlash.exe in diesem Ordner und klickt bei dem Fenster Caution auf Abrechen!
Und schon hat man im Ordner eine automatisch erstellte Biosbackupdatei. Ihr könnt danach den ganzen Ordner als zip oder rar archiv packen und sich hier melden.
Nochmals ich habe diese Schritte nur unter XP 32bit mit aktuellen Updates getestet gibt also acht darauf!