Hallo bin neu hier mi einem problem

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
oberacker

Hallo bin neu hier mi einem problem

Post by oberacker »

habe nach einen jahr auszeit mir wieder ein linux mint 10 instaliert.nun habe ich eine Frage ich habe einen Disco exterior,das programm zeigt mir aber den Disco nicht an wenn er en el usb eingesteckt ist,somit ist es nicht moeglich auf ihm Daten abzuspeichern.Wer kann mir helfen wo das problem steckt. mit freundlichen gruessen manfred
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
casey972oo

Re: Hallo bin neu hier mi einem problem

Post by casey972oo »

Hallo Manfred ! ...

ich denke ... ein " Disco exterior " ... das ist eine externe Festplatte ! ... richtig ? ...
dann müßte Dir das ' LINUX Mint 1o Julia ' nach dem Einstecken des USB-Anschlußes dies anzeigen ... bzw. einlesen ! ... (normalerweise) ...

versuch mal ... die ' icone ' ... auf der Arbeitsfläche ... ' Rechner ' ... (wenn Dein Programm auf deutsch läuft) ...

wenn Du auf ' Rechner ' clickst ... mit der rechten ' Maustaste ' ... dann öffnet sich das ' Auswahl-Fenster ' ... und dort gehst Du auf ' öffnen ' ! ...
der ' Datei-Brwoser ' öffnet dann das ' Rechner-Fenster ' ... wo es angezeigt wird ... was an der Peripherie installiert ist ... etwaige Drucker usw. ! ...
dort wirst Du dann auch Deinen ' USB-Anschluß ' mit der externen Festplatte finden ... mit der Angabe von Kapazität ... 5oo GB .. z.B. ! ...

Tausend Grüßle ...

casey972oo
oberacker

Re: Hallo bin neu hier mi einem problem

Post by oberacker »

danke fuer die riesen hilfe,leider hat es nicht geholfen das mint 10 erkennt keine disco usb die leer sind.sie werden einfach nicht angezeigt u es ist auch nicht moeglich diese ueber das terminal aufzurufen.noch ein anderes problem zeigt das program,es gibt keine moeglichkeit das programm ' gnome format' zum oeffnen zu bringen.habe es ueber das terminal installiert aber auch hier zeigt das programm keine reacion.wo verflixt liegt das problem????????????
casey972oo

Re: Hallo bin neu hier mi einem problem

Post by casey972oo »

Salü ! ... Manfred ! ...

ich denke ... Du mußt Deine ' Disco ' irgendwie formatieren ! ... wenn nicht mit ' LINUX ' ... dann vielleicht mit ' Windows ' ! ...
oder bau' die Festplatte irgendwo ein ... wo Du sie formatieren kannst ... oder ein Programm installieren kannst ! ...

weis jetzt auch keinen besseren Rat ! ...

casey972oo

.
Locked

Return to “Deutsch - German”