LAN/WLAN-Problem bei Easybox A 601 Zotac Fusion ITX WiFi

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
domski

LAN/WLAN-Problem bei Easybox A 601 Zotac Fusion ITX WiFi

Post by domski »

Hallo Forum,

bin sooo froh, dass es Euch gibt. Gerade habe ich nach der chip.de-Einleitung meinen ersten Mini-Compi mit dem Zotac Fusion ITX WiFi gebaut und Katya als Betriebsprogramm eingerichtet. Jetzt bin ich ein stolzer Linux-Totalnewbie mit der Herausforderung, die Internetverbindung hinzubekommen. Folgendes geschieht:

1. Der Rechner/die Katya erkennen, dass mein Router Easybox A 601 da ist und fordern mich auf (unter WP2 oder so - ich kann mich nicht genau erinnern) das Passwort anzugeben. Das tue ich und es müsste eigentlich das richtige Passwort sein, trotzdem werde ich nach einer Weile erfolglosen Verbindungsaufbaus wieder aufgefordert, das Passwort anzugeben. Ich bekomme keine Meldung wie "Passwort falsch", oder Ähnliches...

2.Versuche ich den Router übers Kabel anzuschließen, wird der Router erst gar nicht erkannt.

Woran kann es liegen, besteht da ein Zusammenhang? Was kann ich besser machen? Helft mir bitte, ich fühl mich ohne Internet total amputiert und zum Windows zurückkehren will ich trotzig nicht, obwohl ich bisher keine Probleme hatte, mit wIndows den o.g. Router einzurichten.

Gruß
Domski
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
Gerd50

Re: LAN/WLAN-Problem bei Easybox A 601 Zotac Fusion ITX WiFi

Post by Gerd50 »

Das ist ja kaum auszuhalten, seit Tagen keine Antwort. Ich habe nach einer Problemlösung gesucht, doch nichts gefunden. Versuche
es doch mal mit einer Anfrage auf

http://www.linuxmintusers.de/index.php

Da sind einige spitzenmässige Sucher unterwegs. Evtl. finden die eine Lösung.
Last edited by Gerd50 on Sun Aug 07, 2011 2:05 pm, edited 1 time in total.
domski

Re: LAN/WLAN-Problem bei Easybox A 601 Zotac Fusion ITX WiFi

Post by domski »

Sooo, Linux was innocent;))) Seit ein paar Tagen wieder online. Die Ursache für die fehlende Verbindung lag beim Router, der sich anscheinend mit dem Laptop-crash, den ich hatte als ich online war, aufgehängt hat. Das war bevor ich den neuen Compi mit Linux zusammen gebaut habe. Ich hätte sofort mit einem 10 Sek.-Reset von der Easybox probieren sollen. Nach dem Reset hat mein Compi die WLAN ohne Probleme gefunden. Jetzt läuft alles wie geschmiert und ich freue mich, die Linux-Welt Schritt für Schritt zu entdecken. Auf jeden Fall danke Gerd für Deine Antwort und den Link! Grüße, Domski
Gerd50

Re: LAN/WLAN-Problem bei Easybox A 601 Zotac Fusion ITX WiFi

Post by Gerd50 »

Danke, daß du erläutert hast, wo die Fehlerursache lag :) Es ist leider nicht selbstverständlich, daß an so etwas gedacht wird.
Viel Spaß auf deiner Entdeckungsreise wünsche ich dir.
Locked

Return to “Deutsch - German”