problem mit mehr als 2.5 gb ram

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
mintuser

problem mit mehr als 2.5 gb ram

Post by mintuser »

Hallo zusammen habe schon seit jahren linux installiert und seit kurzem linux mint. finde das system bisher wirklich klasse, nur habe ich seit heute ein problem.

hatte zufällig ein ram modul über und kann mein notebook nun von 2 auf 3 gb ram erweritern. nur linux mint oder der bootloader grub kommt damit nicht zurecht. dort bleit das system hängen und es zeigt einen gestreiften bildschirm. ich kann dann blind den memtest und windows auswählen und starten aber beim start von mint bleibt der bildschirm einfach schwarz... und auch im recovery mode bleib es irgend wo bei der grfikkarte stehen ...

ich benutze release 11 (katya) in der 64 bit version

kann mir jemand erklären was da los ist.

vielen Dank

gruss
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
Gerd50

Re: problem mit mehr als 2.5 gb ram

Post by Gerd50 »

Nee, kann ich nicht :) Wie sieht es denn aus wenn du Katya als Live System startest? Kommt das damit zurecht?

Katya ist ein bischen eigensinnig. Entweder sie lässt sich wie andere Versionen problemlos einrichten, oder sie zickt,
dann ist es manchmal schwierig die Zicken aus zu treiben.
mintuser

Re: problem mit mehr als 2.5 gb ram

Post by mintuser »

irgendwie ist das komisch live cd von katya hatte ich schon versuch und ist irgendwo bei der grafikkarte hängen geblieben. nun habe ich auch eine ubuntu 10.10 live cd ausprobiert die ich hier noch rum liegen hatte. da kann er vollständig booten aber wenn die gui fertig auf gebaut ist kann man in den fensterinhalten den text nicht lesen diese sind einfach leer und zeigen auch keiene buttons an.

es muss irgendwie mit der grafik karte zusammen hängen aber wiso nur ....
wie schon gesagt es ist ein note book und hat eine nvidia GraKa


vielleicht hat noch jemand ne idee
Locked

Return to “Deutsch - German”