Mülleimer

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
avichopper

Mülleimer

Post by avichopper »

Hallo Leute,
ich habe bei einer Freundin den Laptop von Ubuntu auf Mint umgestellt. :D Dabei hat sich evolution "neu" installiert und alle Kontakte "gelöscht". :oops:

Habt Ihr eine Idee, wie ich die wieder zurück bekomme.....

Das evolution backup hat sie gelöscht, weil sie keine "überflüssigen" :? Dateien auf dem Rechner mag. Könnte ich die über photorec o.ä. wieder herstellen? :roll:

LG
Avi
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
avichopper

Newbie

Post by avichopper »

Nochmal: Hallo Leute,

Bin im Druck gewesen, weil die Dame neben mir sitzt, und mir gehörig Dampf macht......

Also, ich freue mich, daß es ein deutschsprachiges Mint-Forum gibt.
Ich benutze Mint seit Version 9 und habe nichts zu bemängeln (mit anderen Worten: Ich mag Mint).
Deshalb schnacke ich jedem der es hören will, Mint statt UBUNTU an :D

Es läuft tadellos auf meinem Thinkpad X61 mit 'ner 500er Platte (Samsung) und einem X100e mit 'ner 160er (ebenfalls Samsung) und einem T32 ebenfalls mit 'ner 160er.

Liebe Grüße

Avi
Gerd50

Re: Mülleimer

Post by Gerd50 »

Hi Avi,

ich hätte keine Idee, wie ich die Kontakte wiederbekomme wenn ich nur ein System auf dem Rechner habe. Wie auch du
mag ich Mint und habe es sozusagen doppelt. Da ist es dann kein Problem verschüttetes vom anderen System zurück zu
holen.

Falls es dir gelungen ist die Daten zu restaurieren, lass uns doch bitte wissen wie :wink:

Ich hoffe, du konntest die Dame überzeugen, kleine nützliche Backups an zu legen?
thx1138

Re: Mülleimer

Post by thx1138 »

@avichopper: Erstmal solltest du selber gescheite Backups machen, bevor du an nem Compi rummachst und umwurschtelst, aber diesen Teil hast du ja bereits gelernt... hoffentlich...

Das geht über photorec u.ä ganz gut, die wiederhergestellten Dateien solltest du aber erst inner VB testen, bevor du sie vertrauensselig an deine Zielperson weitergibst (oft sind die wiederhergestellten Dateien entweder nicht lesbar, manchmal veraltet oder die Tuts von Photorec wurden nicht gründlich genug gelesen (Stichwort: Anwendungsfehler ;) ) ).

BTW: Deine Überschrift spiegelt nicht dein Problem wieder. So kann dir in einem Forum nicht optimal geholfen werden.
avichopper

Gelöst / Mülleimer

Post by avichopper »

OK - Lessons learned :oops:

Habe das EVO-Backup wiedergefunden..... und zurück gespielt, die Dame ist jetzt wieder zufrieden. Das Problem lag - mal wieder - zwischen den Ohren, oder vor dem Computer....... :D
Locked

Return to “Deutsch - German”