Hauptmenü ändern - MintDebian

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
henrynick
Level 2
Level 2
Posts: 52
Joined: Fri Jul 25, 2008 3:48 pm
Location: Lat: 51.172688 Lon: 14.407686

Hauptmenü ändern - MintDebian

Post by henrynick »

Hallo,

kurze Nachfrage, die sich wahrscheinlich ganz schnell erledigt hat -
im 'Kontrollzentrum'/'Persönlich'/'Hauptmenü' kann man die die Reihenfolge der
Programme in der jeweiligen Programmgruppe einstellen. Genau das habe ich
auch getan - zumindest habe ich die Reihenfolge der Programme innerhalb
der Programmgruppe 'Internet' entsprechend meiner eigenen Wertung verändert.
Allerdings wird die geänderte Reihenfolge beim Aufrufen des Menüs nicht
angezeigt, sondern die ursprünglich vorhandene - kann mir jemand erklären, woran
das liegt?

HenryNick
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
Gerd50

Re: Hauptmenü ändern - MintDebian

Post by Gerd50 »

Moin,

ich nehme an, im Mint Menü greifen Änderungen der Reihenfolge nicht? Im Hauptmenü unter Anwendungen funktioniert das
auf meinem Rechner problemlos.
thx1138

Re: Hauptmenü ändern - MintDebian

Post by thx1138 »

Naja, bei nem Rechtsclick aufs Menü, dort "Menü bearbeiten" fluppts bei mir auch nicht. Ich schau mal, ob das unter Mint 11 auch net geht.

@henrynick: Deine Vorgehensweise mit 'Kontrollzentrum'/'Persönlich'/'Hauptmenü' ist mir neu. Kannst du das bitte näher ausführen? Welche Software-Quellen benutzt du?
henrynick
Level 2
Level 2
Posts: 52
Joined: Fri Jul 25, 2008 3:48 pm
Location: Lat: 51.172688 Lon: 14.407686

Re: Hauptmenü ändern - MintDebian

Post by henrynick »

Hej
danke für die Rückmeldungen - komme leider erst heute dazu, zu antworten ....
Also - über Menu/Rechtsklick/Menu bearbeiten komme ich auch in das Menükontrollzentrum.
Hier vorgenommene Änderungen ereilt allerdings das gleiche Schicksal - sie werden zwar in
das Menü eingetragen, jedoch nicht ausgeführt.

@thx1138:
thx1138 wrote:Deine Vorgehensweise mit 'Kontrollzentrum'/'Persönlich'/'Hauptmenü' ist mir neu. Kannst du das bitte näher ausführen? Welche Software-Quellen benutzt du?
Gern - ich benutze

Code: Select all

BifrostP50IJ ~ # uname -a
Linux BifrostP50IJ 2.6.35-28-generic #50-Ubuntu SMP Fri Mar 18 18:42:20 UTC 2011 x86_64 GNU/Linux

oder, wenn das besser gefällt:

Code: Select all

BifrostP50IJ ~ # cat /etc/lsb-release 
DISTRIB_ID=LinuxMint
DISTRIB_RELEASE=10
DISTRIB_CODENAME=julia
DISTRIB_DESCRIPTION="Linux Mint 10 Julia"
Das ist die Gnome-Version und hier finde ich unter Menu nach dem aufklappen auf der linken Seite unter 'System' den Punkt 'Kontrollzentrum' und dort drin unter dem Punkt 'Persönlich' den Punkt 'Hauptmenü' - sollte das gleiche sein wie 'rechter Mausklick auf Menu - Menü anpassen'.

Was die Softwarequellen betrifft - das sind derzeit 103! Soll ich die alle auflisten?

Gruß
HenryNick
Locked

Return to “Deutsch - German”