[SOLVED]Menüs usw. in Englisch, Zeit und Datum in Deutsch

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
Liza

[SOLVED]Menüs usw. in Englisch, Zeit und Datum in Deutsch

Post by Liza »

Hallo zusammen,

Deutsch ist nicht meine Muttersprache, und ich bin an englische Bezeichnungen gewöhnt, z.B. "Desktop" und nicht "Arbeitsfläche". Andererseits möchte ich Zeiteinstellungen im 24-Stunden-Format haben.

Für 24-Stunden-Format habe ich nun bei "Language Support" (Sprachunterstützung) bei "Regionale Formate" Deutsch eingestellt. Das klappt super, nur dummerweise ist die Systemsprache jetzt auch Deutsch, und ich habe nun Arbeitsfläche statt Desktop und viele andere Unannehmlichkeiten. ;)

Bei 'Sprache" in der Sprachunterstützung habe ich "English" stehen. Mehr sogar, ich kann nicht einmal auf "Deutsch" umschalten, denn diese Sprache ist zwar installiert, aber grau dargestellt, also nicht aktiv. Ein Teil meiner Programme hat nun deutsche Menüs (Thunderbird z.B.), ein anderer Teil ist Englisch (z.B. Mozilla). :?

Ich würde sehr gerne mein System wieder in Englisch haben, mit der deutschen Tatstatur und mit dem 24-Stunden Zeitformat. Kann mir bitte jemand helfen?
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
Liza

Re: [SOLVED]Menüs usw. in Englisch, Zeit und Datum in Deutsc

Post by Liza »

Ich habe es endlich herausgefunden: Ich kann bei Spracheinstellungen die Sprachen hin und her bewegen, und alles, was über Englisch steht, wird aktiv. Uff :roll:

Ich habe nun bei Language Support "Deutsch" nach oben bewegt, und dann wieder nach unten, so dass die einzig aktive Sprache wieder nur Englisch war. Danach Restart -- und siehe da, alles ist wieder auf Englisch, und die Zeit ist im 24-Stunden-Format.
Gerd50

Re: [SOLVED]Menüs usw. in Englisch, Zeit und Datum in Deutsc

Post by Gerd50 »

Hallo Liza,

wollte mich soeben daranmachen, der Spracheinstellung auf den Grund zu gehen und sehe, du hast es schon herausgefunden.
Es ist nicht selbstverständlich, daß User die Lösung für längere Zeit unbeantworteter Fragen posten. Danke dafür :)
Locked

Return to “Deutsch - German”