mint4win

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
allnall

mint4win

Post by allnall »

Hallo,
habe im nachgegoogelt über die Installation von Linux unter Windows, weil ich keine CD/DVD brennen will bzw es Schwierigkeiten damit gibt.
Ich möchte also ein Image mounten, Mint dann auf einer anderen Festplatte installieren, das alles aus Windows XP heraus.

Fündig wurde ich mit der Angabe über mint4win installer, den es ja wohl noch nicht als standalone gibt.

Die von mir heruntergeladene Mint-Version: linuxmint-11-gnome-dvd-32bit
zeigt mir keine mint4win an.
Welche DL.Mint-Version beinhaltet diesen Installer? -torrent-
Habs auch damit probiert: unetbootin-windows-563, leider lässt sich das Laufwerk, auf das ich installieren möchte, nicht ändern.
Sonst wäre das da die praktischste Version, weil man nicht mal mounten müsste. (wenns denn funktioniert,was ich ja nicht probieren konnte)
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
User avatar
xenopeek
Level 25
Level 25
Posts: 29509
Joined: Wed Jul 06, 2011 3:58 am

Re: mint4win

Post by xenopeek »

Wenn ich mich richtig erinnere, mint4win ist nur auf der Linux Mint 11 32 bits CD. Nach der Installation können Sie zu DVD version aktualisieren. Der link dafür ist in der willkommen-fenster.
Image
allnall

Re: mint4win

Post by allnall »

Danke, lade die CD jetzt herunter, mal sehen...
Locked

Return to “Deutsch - German”