Wie den x-server stoppen?

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
noobee

Wie den x-server stoppen?

Post by noobee »

hallo

habe mir eben frisch mint 12 installiert. ich habe mir ebenfalls für mein m14x geforce 555m die passende .run-datei gesaugt(link hab ich hier ausm forum). jetzt habe ich versucht, diese über sudo sh NVIDIA.run zu inst. jedoch kommt dort die meldung:

you appear to be running an x server, please exit x before installing...

wie soll ich das tun? und hab ich dann noch ne grafische oberfläche zum inst wenn ich x-server stoppe??
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
Gerd50

Re: kleines grafik problem

Post by Gerd50 »

Moin noobee,

bitte kapere keine Threads von anderen, sondern mache für deine Anfrage einen eigenen auf! Es wird sonst zu unübersichtlich
und ist wenig hilfreich für Suchende, die vielleicht dasselbe Problem wie du haben.

Zu deinem Problem, du hast keine grafische Oberfläche, wenn du x-server stopst. Den stopst du durch drücken von Strg+Alt+F1.
Anschliessend musst du dich mit deinem Benutzernamen und Passwort in eine Konsole einloggen. Dort gibst du deinen sh. run
Befehl ein. Zur grafischen Oberläche zurück gelangst du mit Strg+Alt+F7.
Last edited by Gerd50 on Wed Nov 23, 2011 10:42 am, edited 1 time in total.
AlbertP
Level 16
Level 16
Posts: 6701
Joined: Sun Jan 30, 2011 12:38 pm
Location: Utrecht, The Netherlands

Re: kleines grafik problem

Post by AlbertP »

Sie können die nVidia Treiber auch mit "Additional Drivers" (Zusätzliche Treiber in Deutsch?) installieren. Sie brauchen damit kein .run Datei, und es gibt damit keine X-server Probleme.
Registered Linux User #528502
Image
Feel free to correct me if I'm trying to write in Spanish, French or German.
Locked

Return to “Deutsch - German”