Mint 11 wiederholtes Abfragen des WLAN Schlüssels

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
svgt
Level 2
Level 2
Posts: 98
Joined: Tue Apr 24, 2007 2:57 pm
Location: Hamburg Germany

Mint 11 wiederholtes Abfragen des WLAN Schlüssels

Post by svgt »

Hallo,

ich habe ein Mint 11 mit Gnome neu installiert. Alle Updates sind gemacht. Es gibt nur einen einzigen Benutzer an diesem System, der sich mit Name und Passwort anmelden muss. Dieses System geht über Wlan ins Netz. Bei jedem Systemstart oder neuer Benutzeranmeldung wird der Wlan Schlüssel abgefragt. Es wäre schön, wenn dieser Wlan Schlüssel im Benutzerprofil abzuspeichern wäre und dann nie mehr abgefragt werden würde. Wie kann ich das einstellen?

Gleich nach dieser Wlan-Abfrage folgt ein Fenster:
Geben Sie das Passwort zum Entsperren des Schlüsselbundes ein!

Wenn ich diese Abfrage mit Abbrechen wegklicke, gehts trotzdem weiter. Wie kann ich diese Abfrage überhaupt vermeiden?

Gruß
Svgt
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
esra

Re: Mint 11 wiederholtes Abfragen des WLAN Schlüssels

Post by esra »

hej,

hast du bei den Netzwerkeinstellungen 'Automatisch verbinden' aktiviert? Sowie auch 'Für alle Benutzer verfügbar'?

Beim Schlüsselbund habe ich nur 'Ok' gedrückt - also NICHT auf 'Abbrechen'.

esra
Locked

Return to “Deutsch - German”