[Gelöst]: Gnome 3 - Programm Symbole doppelt im Launcher

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
mchristian83

[Gelöst]: Gnome 3 - Programm Symbole doppelt im Launcher

Post by mchristian83 »

Guten Morgen zusammen !

Ich bin relativer Neuling was Linux (Mint 12; alle zur Zeit offiziell verfügbaren Updates) angeht und komme grad irgendwie nicht weiter.
Die Such Funktion habe ich auch schon beansprucht. Sowohl die des Forums als auch Google, aber nix gefunden.

Bei mir werden unter "Aktivitäten - Anwendungen" etliche Programme doppelt aufgeführt.
Beispiel:
Audio Recorder / Audio Rekorder
Bildschirmfoto / Bildschirmfoto aufnehmen
Clementine / Clementine (einmal hochauflösendes Icon, einmal Pixelig
Etherape / Etherape / Etherape (as root)
Firefox / Firefox Webbrowser
VLC media player / VLC Media Player
...
Image

So wirklich schlimm ist die Sache nicht, aber irgendwie nervt es mich.
Da ich mich ausserdem ein wenig mehr mit Linux beschäftigen will, nutze ich das jetzt mal dazu, will aber nicht unbeding alles kapputt werkeln und frage daher mal nach, ob irgendjemand eine Idee hat.
Ich vermute, dass es irgendwie an den Sprachen liegt. Ein einfaches Entfernen von z.B. Englisch in der Sprachunterstützung brachte nix (wäre ja auch zu einfach gewesen)

Hat irgendjemand eine Idee / einen Tip, was es ist, oder wo ich suchen sollte ?

Danke im Voraus.

MfG
Christian
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 2 times in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
Gerd50

Re: Gnome 3 - Programm Symbole doppelt im Launcher

Post by Gerd50 »

Moin Christian,

versuch mal ob du es mit Hilfe dieses Threads - http://www.linuxmintusers.de/index.php? ... 2#msg48632 -
gelöst bekommst.
mchristian83

Re: Gnome 3 - Programm Symbole doppelt im Launcher

Post by mchristian83 »

Hallo Gerd,

das wars ! Danke dir !
Locked

Return to “Deutsch - German”