[gelöst] Problem nach Update auf 4.0: kein ProgrammMenü

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
tim.strup
Level 1
Level 1
Posts: 9
Joined: Thu Oct 18, 2007 8:16 am

[gelöst] Problem nach Update auf 4.0: kein ProgrammMenü

Post by tim.strup »

Vorab: Ich habe mich bereits im englischen Teil "ausgeheult" und mein Problem im schlechtesten Englisch erläutert.
Da es wohl keiner verstehen wird oder aber ich die Antwort nicht übersetzen kann :-(, versuche ich es hier:
Leider kann ich (auf einem HP ML 310) die aktuellen Live CD´s zwar starten (Bootmenü kommt, aber irgendwann bleibt der Vorgang mit Cursorblinken hängen*). Aus diesem Grunde habe ich mich entschlossen, die LinuxMint 3.0 Installation über Apt upzudaten und habe mich an die Anleitung "How to upgrade from Celena" gehalten (soweit es ging).
Alle Updates wurden eingespielt und alles funtkioniert- nur das Startmenü (das Programmmenü) ist fort. Wahrscheinlich lacht jetzt einer ganz laut, aber vielleicht verräat er mir dann auch noch die Lösung? Danke!


[* i habe ein ATA-Raid Controller für die Festplatten und einen zweiten Controller für zwei optische Laufwerke. Gibt es irgend einen Befehl im Live-CD Startmenü, wie no=ideraid nodma noapic, was weiss ich, der dort helfen könnte?]
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 2 times in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
User avatar
neo67
Level 2
Level 2
Posts: 81
Joined: Sun May 20, 2007 3:48 pm
Location: Nuremberg, Germany
Contact:

Re: Problem nach Update auf 4.0: kein ProgrammMenü

Post by neo67 »

Nun, das Menu kann man ja wieder hinzufügen. Rechte Maustaste auf das Panel -> hinzufügen -> .... (habe jetzt gerade kein Mint hier)
Ich hatte mit der 4.0 Live CD auch etwas Schwierigkeiten und habe dann abgesichert gebootet.
Running Linux Mint 6 KDE CE on an acer TravelMate C200
LinuxMintUsers.De
User avatar
neo67
Level 2
Level 2
Posts: 81
Joined: Sun May 20, 2007 3:48 pm
Location: Nuremberg, Germany
Contact:

Re: Problem nach Update auf 4.0: kein ProgrammMenü

Post by neo67 »

hilla wrote:Genau wie @Neo67 beschreibt musste das gehn..
Ich habe leider LinuxMint entfernt und wieder Gutsy auf meine rechner gesetzt.
Und weist euch warum ? das Mintforum ob NL oder D finde ich arschsslecht men bekomt kaum hilfe oder unterstutzung. :evil:
Obwohl ich LinuxMint sehr schon finde schade darum.
Das liegt daran, dass es noch kein richtiges deutschsprachiges Portal gibt. Die User gehen dann lieber auf ubuntuusers.de, weil die meisten Probleme ja nicht mint abhängig sind, sondern mit Ubuntu zusammenhängen.
Deutschsprachige Wikis für mint gibt es auch noch nicht, aber, dass wird sich ändern! :-)

In Kürze wird es ein deutschsprachiges Portal mit Wiki und Forum geben, wir arbeiten noch daran, um die Grundstruktur etwas vorzugeben und erste Inhalte einzupfegen. Dann haben auch die deutschsprachigen User und die aus Belgien/Holland/Österreich/Schweitz etc. eine Heimat im Netz. :-)

PS. Wer jetzt schon mitmachen und helfen möchte kann mir eine PM mailen, dann bekommt er/sie den Link.

Gruß
Neo67
Running Linux Mint 6 KDE CE on an acer TravelMate C200
LinuxMintUsers.De
Husse

Re: Problem nach Update auf 4.0: kein ProgrammMenü

Post by Husse »

Es gibts venige Fragen auf Deutch, aber ich will sie beantworten wie in der englishe Section
Mein Deutch ist doch nich so gut wie mein English
User avatar
neo67
Level 2
Level 2
Posts: 81
Joined: Sun May 20, 2007 3:48 pm
Location: Nuremberg, Germany
Contact:

Re: Problem nach Update auf 4.0: kein ProgrammMenü

Post by neo67 »

Husse wrote:Es gibts venige Fragen auf Deutch, aber ich will sie beantworten wie in der englishe Section
Mein Deutch ist doch nich so gut wie mein English
Dein Deutsch ist klasse! :-)
Running Linux Mint 6 KDE CE on an acer TravelMate C200
LinuxMintUsers.De
tim.strup
Level 1
Level 1
Posts: 9
Joined: Thu Oct 18, 2007 8:16 am

Re: Problem nach Update auf 4.0: kein ProgrammMenü

Post by tim.strup »

Vielen Dank für die Hilfe! Thanks!
Das Offensichtliche - nämlich auf der Menueleiste herumzuklicken) hatte ich bereits probiert- ohne Erfolg.
Mein Fehler war, dass ich das Programmmenue links hinzufügen versuchte, da es ja standardmässig dort zu finden ist.
In Wirklichkeit muss man es links versuchen.
Locked

Return to “Deutsch - German”