Trash Icon öffnet banshee

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
hkm_mint

Trash Icon öffnet banshee

Post by hkm_mint »

Hallo Zusammen,

Benutze LM 12/64. (Cinnamon)

Wenn ich auf das Trash Icon klicke öffnet sich banshee - bei Ubunto One das selbe Spiel.
Wo kann ich einstellen, was mit welcher Anwendung geöffnet wird?

:?:
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
StefanSch

Re: Trash Icon öffnet banshee

Post by StefanSch »

Was steht denn in den Properties, die man mit der rechten Maustaste auf das Icon oeffnen koennen sollte?
hkm_mint

Re: Trash Icon öffnet banshee

Post by hkm_mint »

Hallo,

Properties:

Empty Trash
Open Trash

sonst nichts...
Gruss & Dank der Nachfrage.
mintz

Re: Trash Icon öffnet banshee

Post by mintz »

Tach, ich hatte mal so ein ähnliches Problem.
Bei Wine und "durchsuche C" (im Menü) ging immer der k3b auf. Unter Eigenschaften war der Befehl aber richtig.
In der Paketverwaltung auf "neu installieren" gehen (für alle "beteiligten" Pakete). Wenn das nichts nützt, Verknüpfung löschen und direkt vom Ziel aus neu anlegen und dann dorthin verschieben, wo es sein soll.
Hat bei mir und Mint11/32 geklappt.
Viel Glück!
Mintz

PS: Banshee mal über Terminal öffnen und gucken, ob da eine Meckermeldung kommt.
hkm_mint

Re: Trash Icon öffnet banshee

Post by hkm_mint »

Hallo,

Danke für die Antwort - aber es hat alles nichts genutzt.

Mittlerweile gehen auch alle "Places" und deren Ordner mit banshee auf.

Habe leider keine Ahnung was ich da einstellen könnte.

Kann das an Cinnamon liegen?
mintz

Re: Trash Icon öffnet banshee

Post by mintz »

Mahlzeit.
Kommt denn nun irgendein Meckertext, wenn du banshee vom Terminal öffnest?
bei mir kommt z.B. immer noch:

KGlobal::locale::Warning your global KLocale is being recreated with a valid main component instead of a fake component, this usually means you tried to call i18n related functions before your main component was created. You should not do that since it most likely will not work

??

Gruß
mintz
mintz

Re: Trash Icon öffnet banshee

Post by mintz »

nochmal kurz:
Anfangst hast du geschrieben, dass sich banshee öffnet, wenn du irgendwoanders raufdrückst, z.B. trash. In deinem letzen Post liest sich das genau umgekehrt, dass jetzt banshee andere Sachen öffnet.
??
hkm_mint

Re: Trash Icon öffnet banshee

Post by hkm_mint »

Hi,

banshee im Terminal ohne "Meckern".

Aber, wenn ich im Mintmenue auf Places - Musik/Dokumente/Bilder... usw. klicke: dann öffnet sich banshee...???

Gruss
mintz

Re: Trash Icon öffnet banshee

Post by mintz »

Moin. Wenn du aber direkt auf einen Ort/Ordner klickst, öffnet sich banshee nicht, wenn ich das so richtig verstanden habe, sondern der Ordner. Und wenn du von einem Ordner eine Verküpfung erstellst und sie auf den desktop ziehst, funktioniert die dann richtig?
Die Frage ist, ob der Fehler weg ist, wenn du banshee vollkommen deinstallierst (evt. sogar mit "purge" ?).
Wenn ja könntest du danach eine Neuinstallation von banshee durchführen und probieren, ob der Fehler dann weg bleibt.
Bei mir war es auch so, dass nur vom Menü aus die (eine) Verknüpfung den K3b startete, ansonsten aber alles ging.
Wenn das nichts bringt, fällt mir leider auch nichts mehr ein. -Probieren.
Gruß
mintz
hkm_mint

Re: Trash Icon öffnet banshee

Post by hkm_mint »

Moin,

...purge war das Zauberwort!

Alles läuft wieder - Danke!
mintz

Re: Trash Icon öffnet banshee

Post by mintz »

da bin ich aber froh!
Locked

Return to “Deutsch - German”