Problem mit Launcher

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
s33k0r

Problem mit Launcher

Post by s33k0r »

Also neben dem wohl bekannten sound problem zeigt linuxmint 13 mate bei mir noch ein weiteres problem
Details: Failed to execute child process "xterm" (No such file or directory)
wenn ich per launcher eine terminal application starten will
man kann zwar xterm installieren was das problem auch provisorisch löst aber wie bzw wo stellt man das richtige terminal programm ein?

also unterm strich muss man schon sagen 13 isch en griff ins klo, könnte man bei der 12er noch mate 1.2 installieren würd ich 13 grad überspringen

gruss
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
defcon

Re: Problem mit Launcher

Post by defcon »

Hab zwar kein Mate installiert, aber vielleicht stimmts ja zufällig:

Einstellungen -> Bevorzugte Anwendungen
13 isch en griff ins klo
bisch du ä badenser?
s33k0r

Re: Problem mit Launcher

Post by s33k0r »

jo bin ich
und thx aba in preffered applications steht schon mate-terminal
man könnte ja vermuten da war der selbe programmierer dran der auch für die sound treiber zuständig ist/wahr ^
aba egal wegen dem sound problem hab ich 13 inzwischen in die tonne getreten und bin zurück zu 11 :/

aber ich finds bei linux distris echt faszinierend dass in neuen versionen bugs auftauchen die vor zig versionen bzw jahren egtl gefixt wurden
da gibts bestimmt ne riesen kruschtel kiste wo die programmierer reingreifen und sich uralt bugs rausfischen um die community bei laune zu halten :)
defcon

Re: Problem mit Launcher

Post by defcon »

Funktioniert mit der 11er Version wenigstens wieder alles?
Locked

Return to “Deutsch - German”