Linux Mint erkennt Windows nicht

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
noob4us

Linux Mint erkennt Windows nicht

Post by noob4us »

Hallo!
Wenn ich die Linux Mint Dvd einlegen und den Pc starte geht auch alles ganz normal, bloss wenn ich auf Install Linux Mint klicke und dann auf weiter steht dort <Auf diesem Rechner befinden sich keine Betriebssysteme. Wir moechten sie vorgehen? Dort steht dann Festplatte loeschen und Linux Mint installieren und Etwas anderes. Ich hab aber Windows 7 installiert und trotzdem klappt es nicht? Bei Ubuntu hab ich genau das selbe Problem.. Bitte Hilfe!
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
User avatar
karlchen
Level 23
Level 23
Posts: 18239
Joined: Sat Dec 31, 2011 7:21 am
Location: Germany

Re: Linux Mint erkennt Windows nicht

Post by karlchen »

Hallo, noob4us.

Könnte es sein, dass der Rechner eines der neuen Features benutzt, die beim Linux installieren noch manchmal Freude auslösen? Stichworte: GPT oder UEFI? - Genauer kann ich momentan nicht formulieren, weil meine Rechner noch kein solches Teufelszeug :wink: benutzen und ich mich damit noch nicht ernsthaft befaßt habe.

Grüße,
Karl
Image
The people of Alderaan have been bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine for 792 days now.
Lifeline
Locked

Return to “Deutsch - German”