Kann mein lmde nurüber startx betreten,habe keine rootrechte

German Forum

Kann mein lmde nurüber startx betreten,habe keine rootrechte

Postby dödel1 on Wed Jul 04, 2012 7:00 am

Hallo, nachdem ich durch ein update des Systems plötzlich nicht mehr in mein lmde reinkam ,habe ich es geschafft über startx wieder mich einzuloggen.
Problem:Ich kann auf nichts zugreifen(CD Laufwerk,USB Sticks etc)weil ich keine rootrechte hätte.Ich möchte eigentlich nur meine Daten runterziehen ,um dann Lmde in der neuesten Version zu installieren,daes schön wäre einfach wieder im graphischen Modus zu booten und niocht über startx.
Wer hat Vorschläge,Tips????? Würde mich einfach freuen über Hilfe ,da ich mit Linux noch nicht so die Erfahrung habe.Und ich möchte nicht zu Windows zurückkehren.

Gruß
Chris
dödel1
Level 1
Level 1
 
Posts: 8
Joined: Mon May 21, 2012 2:16 pm

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Return to German

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests