Fontmatrix

German Forum

Fontmatrix

Postby huhu on Wed Jul 25, 2012 6:58 pm

Hallo

Sorry für die komische Frage, aber ich verstehe es einfach nicht. Ich habe Fontmatrix über die Softwareverwaltung (LMDE, aktueller Stand) installiert. Programm läuft, nur leider komme ich damit nicht gerade gut zurecht (z.B. wie markiert man mehrere Schriften gleichzeitig, um sie zu taggen), aber Hilfe gibt es keine (Sorry, no manual is installed! Please contact your package provider or Fontmatrix team if you built the application yourself) und die Website fontmatrix.net scheint nicht wirklich etwas mit diesem Programm zu tun zu haben.

Also kucke ich mich im Web nach Anleitungen um, finde auch welche, aber das Programm dort scheint ein völlig anderes zu sein. Nun kucke ich mir in der Softwareverwaltung von LMDE den Screenshot von Fontmatrix an und ... das scheint auch ein völlig anderes Programm zu sein. Da gibt es Menüeinträge (Browse), die es in dem Fontmatrix das ich habe nicht gibt. Es sieht auch vom Screenshot richtig brauchbar aus, jedenfalls viel brauchbarer als das was ich hier habe. Aber ich habe es über exakt diese Softwareaktualisierung installiert, die auch den ganz anderen Screenshot zeigt.

In der Softwareaktualisierung (und aptitude) wird Version 0.6.0 angezeigt, wenn ich in About vom fontmatrix kucke, steht da 0.9.99.

Ich zweifle jetzt langsam etwas an meinem Verstand :-)
huhu
Level 1
Level 1
 
Posts: 3
Joined: Mon Jul 16, 2012 1:18 pm

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Re: Fontmatrix

Postby defcon on Wed Jul 25, 2012 11:42 pm

Und was sagt
Code: Select all
aptitude show fontmatrix | grep Version
User avatar
defcon
Level 3
Level 3
 
Posts: 144
Joined: Sun Oct 17, 2010 11:17 pm
Location: Germany

Re: Fontmatrix

Postby huhu on Thu Jul 26, 2012 6:57 am

Hallo

Das sagt: Version: 0.6.0+svn20110930-1.1
huhu
Level 1
Level 1
 
Posts: 3
Joined: Mon Jul 16, 2012 1:18 pm

Re: Fontmatrix

Postby huhu on Thu Jul 26, 2012 7:10 am

Hi

Ich habe mal den Screenshot aus der Softwareverwaltung und einen Screenshot der installierten Anwendung angehängt. Für mich sieht das nach zwei völlig verschiedenen Programmen aus, bzw. die installierte sieht wie aus der Steinzeit aus.
Attachments
fontmatrix-installiert.png
Und so sieht das installierte FontMatrix aus
fontmatrix-installiert.png (123.18 KiB) Viewed 952 times
fontmatrix-softwareverwaltung.png
So sieht FontMatrix in der Softwareverwaltung aus
fontmatrix-softwareverwaltung.png (90.53 KiB) Viewed 952 times
huhu
Level 1
Level 1
 
Posts: 3
Joined: Mon Jul 16, 2012 1:18 pm


Return to Deutsch (German)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests