Mint bootet nicht nach Install

German Forum

Mint bootet nicht nach Install

Postby Johnni2 on Tue Jul 31, 2012 4:25 am

Hallo,

ich habe versucht Mint aus Windows heraus zu installieren. Nach der Installation (bzw. kopieren der Installationsdateien?!) und dem gewünschten Neustart aber ist keine Verknüpfung in der Bootdatei angelegt, es wird einfach windows gestartet als ob nichst gewesen wäre...

gruß
Johnni2
Level 1
Level 1
 
Posts: 1
Joined: Tue Jul 31, 2012 4:12 am

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Re: Mint bootet nicht nach Install

Postby karlchen on Tue Jul 31, 2012 11:01 am

Hallo, Johnni2.

Deine Fehlerbeschreibung ist ein wenig spartanisch ausgefallen. Wenigstens die genaue Mint Edition, die du per Mint4win installieren wolltest, hättest du uns verraten können / sollen: Mint 13 32-bit oder Mint 13 64-bit?

Wenn es um eine Mint4win Installation von Mint 13 32-bit ging, dann könnte ich mir vorstellen, dass dieser Thread bei der Lösung helfen könnte: How to Perform a Mint4win Installation of Mint 13 32-bit.

Vor allem wenn es um eine Mint4win Installation der Mint 13 64-bit ging, könnte ich mir vorstellen, du hast zwar unter Windows die Phase 1 der Mint4win Installation durchgeführt (Installationsdateien werden auf den Rechner übertragen), aber nicht Phase 2, die eigentliche Installation. Die läuft nämlich nicht (mehr) freiwillig an. Vielmehr bootet Mint 13 64-bit ins Live System und wartet dann einfach geduldig ab, ob man schlau genug ist, darauf zu kommen, dass man selbst das Desktop-Icon "Linux Mint installieren" anklicken muß, um die Mint4win Installation zu einem guten Ende zu bringen. Startet man stattdessen den Rechner einfach erneut neu, dann hat keine Installation stattgefunden.

Grüße,
Karl
User avatar
karlchen
Level 10
Level 10
 
Posts: 3362
Joined: Sat Dec 31, 2011 7:21 am


Return to Deutsch (German)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests