Mint 12.04 installieren

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
robertnac

Mint 12.04 installieren

Post by robertnac »

Hallo,

ich möchte Mint ausprobieren, da mein System "Schrott" ist. Eine CD mit 12.04 hab' ich schon fertig. Kann ich die installieren und über die Update-Funktion auf 13 kommen.

Oder soll ich besser sofort Mint 13 darafbringen.

Kann jemand etwas dazu sagen?

Robert
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
zum Kaufhof

Re: Mint 12.04 installieren

Post by zum Kaufhof »

robertnac wrote:Hallo,

ich möchte Mint ausprobieren, da mein System "Schrott" ist. Eine CD mit 12.04 hab' ich schon fertig. Kann ich die installieren und über die Update-Funktion auf 13 kommen.

Oder soll ich besser sofort Mint 13 darafbringen.

Kann jemand etwas dazu sagen?

Robert
Ich glaube es wäre besser, Mint 13 klar zu installieren. Dabei sollte alles sofort gut funktionieren. Nur meine Meinung!

Trevor
snx51

Re: Mint 12.04 installieren

Post by snx51 »

Hallo Robert,

Linux Mint 13 "Maya" basiert auf Ubuntu 12.04 "Precise Pangolin"! (Siehe dazu auch New features in Linux Mint 13 (ganz unten) und Linux Mint Releases.)
Wenn du Linux Mint 12 "Lisa" meintest, würde ich trotzdem gleich Mint 13 "Maya" installieren, wie auch Trevor empfiehlt, weil es beim Upgradeprozess zu Problemen kommen kann (Zu diesem Thema hat Clem ein sehr schönes Tutorial geschrieben: How to upgrade to a newer release). Wenn du Ubuntu 12.04 meintest, kann man das nach der Installation nicht in Linux Mint umwandeln!
sir_lucjan

Re: Mint 12.04 installieren

Post by sir_lucjan »

Hi. In meine Meinung, die bestene distro für dich ist Mint 13 Xfce

http://blog.linuxmint.com/?p=2088
Locked

Return to “Deutsch - German”