Installiert erst Maya Mate, dann Cinnamon, lädt aber nicht

German Forum

Installiert erst Maya Mate, dann Cinnamon, lädt aber nicht

Postby boyherre on Sun Sep 02, 2012 1:44 pm

Hallo Forum,
zuerst hab' ich Mint Maya Mate installiert, läuft gut. Maya beinhaltet u. a. den Unity-Desktop, läuft auch gut. Dann wollte ich Cinnamon hinzufügen, zunächst durch Installation vom gwendal-lebihan repository; Installation funktionierte normal, Cinnamon läßt sich auswählen. lädt aber nicht, nur das Hintergrundbild.
Also machte ich alles rückgängig, löschte die repos, säuberte alles mit Tweak/Hausmeister. Dann ein neuer Versuch… mit dem Software-Manager, installierte Cinnamon- und Cinnamon-Meta-Pakete. Mit dem gleichen Resultat: Cinnamon lädt nur das Hintergrundbild, aber nicht den Desktop (5 - 15 Minuten Wartezeit).
Der Unity-Desktop z. B. wird aber normal geladen.
Hat irgendwer 'ne Idee. was ich tun muß? Ich möchte zwischen Mate und Cinnamon wählen können (Mate inkl. Compiz, Cinnamon mit schönem Look & Feel).
Grüße, Boy
boyherre
Level 1
Level 1
 
Posts: 12
Joined: Sun Jul 15, 2012 5:50 pm

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Re: Installiert erst Maya Mate, dann Cinnamon, lädt aber nic

Postby sir_lucjan on Mon Sep 03, 2012 2:15 pm

Du kannst Linux Mint Debian Edition mit MATE und Cinnamon installieren - meine Frau hat diese Distro und alles wirkt.
Toshiba Satellite C660-1QC || Linux Register User: #536661
Debian Sid / MATE 1.4 & Arch Linux / Xfce 4.10
User avatar
sir_lucjan
Level 1
Level 1
 
Posts: 9
Joined: Sat Apr 10, 2010 2:21 pm
Location: Deutschland

Re: Installiert erst Maya Mate, dann Cinnamon, lädt aber nic

Postby boyherre on Mon Sep 03, 2012 2:39 pm

Danke für den Tip!

LG, Boy
boyherre
Level 1
Level 1
 
Posts: 12
Joined: Sun Jul 15, 2012 5:50 pm


Return to German

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests