Touchstyk und externe Maus getrennt einstellen

German Forum

Touchstyk und externe Maus getrennt einstellen

Postby lemongrass on Sun Nov 04, 2012 2:36 pm

Hallo Zusammen,

habe mir echt schon die Finger Wund gegoogelt, aber ich finde nichts wie bei einem HP Laptop der Touchstyk von einer externen Maus getrennt konfiguriert werden kann! Das Problem ist das der Touchstyk als PS/2 Maus erkannt wird.
Ich arbeite wenn wenn ich unterwegs bin immer mit dem Touchstyk (bei Thinkpads Trackpoint gennant), wenn ich allerdings daheim bin habe ich eine externe Logitech Maus angeschlossen.
Der Touchstyk ist selbst wenn ich ihn auf maximale Beschleunigung und Sensibilität stelle immer noch ein tick zu schwergängig. Bei mehrstündiger Arbeit bekomme ich immer Schmerzen in der Hand und weiche auf das Touchpad aus. Wenn ich dann daheim die externe Maus anschließe, dann darf ich die Beschleunigung und Sensibiltät komplett umstellen.

Das nerft mich total! Weiß jemand vielleicht eine Möglichkeit dies zu Ändern?

Mein Notebook ist das HP Elitebook 2540p.

Grüße
lemongrass
lemongrass
Level 1
Level 1
 
Posts: 6
Joined: Tue May 15, 2012 6:17 am

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Return to Deutsch (German)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests