nixnote installierenH

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
pax40

nixnote installierenH

Post by pax40 »

Hallo,
ich bin wirklich völlig neu bei Linix.
Habe Linux Mint 13 cinnemmon installiert.
Alles korrekt, für das was ich machen will alles ok. Ich müsste aber nixnote installieren. Jetzt ist dieses Programm aber nicht in dem softwaremanager.
Ich habe von der Internetseite jetzt zwei Dateien einmal mit der Endung gz und einmal mt der Endung jar runergeladen.
Klick auf die rechte Maus gibt mir nicht die Möglichkeit da was zu installieren, welches Programm brauch ich dafür?

Klingt blöd aber ich weiss nicht weiter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
3fRI

Re: nixnote installierenH

Post by 3fRI »

Hallo pax40, .tar.gz Programme--auch "tarballs" genannt--bedeutet ein wenig Arbeit zu installieren. Es gibt viele Hinweise auf Englisch: z.B. http://www.tuxfiles.org/linuxhelp/softinstall.html oder per YouTube: z.B. http://www.youtube.com/watch?v=WM1bzV9S ... ure=fvwrel

Vielleicht kannst Du gleiche Informationen auf Deutsch. :?:
Locked

Return to “Deutsch - German”