Sylpheed und der sensible-editor

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
rothom

Sylpheed und der sensible-editor

Post by rothom »

Hallo Miteinander!

Die meisten nutzen sicherlich TB oder Claws, aber vielleicht habe ich Glück und es sind auch einige Sylpheed-Nutzer anwesend.

Mein Problem so weit:

Mint 14 Xfce, soweit läuft alles, aber Attachments in Mails lassen sich aus der Mail heraus nicht öffnen. Egal ob nun eine PDF, eine XLS, eine DOC oder was auch immer. Ich bin derzeit gezwungen, die Attachments lokal zu speichern, dann kann ich sie öffnen. Als Programm zum öffnen von Datein-Anhängen ist folgende Zeile hinterlegt:

sensible-editor %s

Auch beim öffnen des Dialogs "Öffnen mit ..." sobald man das Attachment öffnen will, bietet nur den besagten sensible-editor an.
Wie kann ich Sylpheed beibringen, dass es die Attachments mit den im System verknüpften Applikationen zu starten?

Ich hoffe, ihr könnt helfen.

Gruß
rothom
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
rothom

Re: Sylpheed und der sensible-editor

Post by rothom »

Nachtrag in eigener Sache:

Unter Xubuntu hat Sylpheed dieses Problem beispielsweise nicht. Also ist die Kombination Xfce/Sylpheed durchaus alltagstauglich. Aber meine Frage bleibt dennoch bestehen: Warum klappt das Öffnen con Datei-Anhängen aus dem Mailprogramm heraus unter Mint Xfce nicht?

Gruß
rothom
Locked

Return to “Deutsch - German”