Kein USB (gelöst [solved])

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
Husse

Re: Kein USB

Post by Husse »

Musst Du alle drei Optionen verwenden?
Versuch es mahl mit vershiedene Kombinationen zu booten
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
Husse

Re: Kein USB

Post by Husse »

Dies ist aber nur bei Debian, Ubuntu und darauf basierenden Distributionen so. Mandriva zum Beispiel klappt ohne jede Bootoption.
Vershiedene Kernel versionen.....
Hoffentlich bringt Elyssa ein Lösung
Es kann GeForce 8800 GT PCI-Express sein. Dies is ganz neu, sonst sehe Ich keine probleme
Mint

Post by Mint »

Habe große Probleme mit dem drucker hab den lexmark z45 aber irgendwie find ich kein treiber fur Linux mint
kann mir jemand Helfen?
blubbalub

Re: Kein USB (gelöst [solved])

Post by blubbalub »

Hallo Mint,

eins schonmal vorweg, scheu dich nicht einen neuen Beitrag für deine Fragen oder ähnliches zu eröffnen, den Topics die als gelöst markiert sind, werden oft nicht weiter beachtet.

Ich selber hab keine Erfahrungen mit Lexmark-Druckern aber da LinuxMint auf Ubuntu basiert sollte dir die Suche auf dem deutschen Ubuntu-Board/Wiki http://www.ubuntuusers.de in Zukunft bei vielen Dingen behilflich sein. Die meisten Beiträge sind (solange sie für Gutsy Gibbon 7.04 geschrieben sind) 1:1 mit LinuxMint 4.0 durchführbar.

Zum Thema Lexmarkdruckern hab ich folgendes gefunden:
http://www.linuxprinting.org/show_print ... exmark-Z45
Sprich es gibt Probleme mit deinem Drucker, er lässt sich aber durchaus über den Treiber vom Lexmark Z42/43 ansprechbar und der müsste eigentlich vorhanden sein.
Das sollte folgendermaßen von stattengehen, Drucker anschließen wenn cups nicht reagiert, das Startmenü öffnen -> Systemsteuerung/Kontrollzentrum - > Drucker/Printing -> neuen Drucker hinzufügen
dort ist zumindest bei mir der Lexmark Z42/43 eingetragen.

Viel Erfolg und schönes Wochenende
Guest

Re: Kein USB (gelöst [solved])

Post by Guest »

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Irgendwie hab find ich öffnen -> Systemsteuerung/Kontrollzentrum - > Drucker/Printing -> neuen Drucker hinzufügen nicht!!! Entweder bin ich so Blöd oder ich weiß leider auch nicht mehr weiter.

ich brobier's mal über den link den du mir gegeben hast.

Hast du icq oder so was ähnliches???

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende und ein schöner Feiertag
Guest

Re: Kein USB (gelöst [solved])

Post by Guest »

hab nochmal nachgeschaut und dabei bemerkte ich das LM unter KDE4 leuft
blubbalub

Re: Kein USB (gelöst [solved])

Post by blubbalub »

Öhm irgendwo hab ich noch nen ICQ-Account, den müsst ich nur mal wieder anschmeißen :)
#78800890 ich lass einfach mal laufen, vielleicht sieht man sich ja

In Sachen KDE kenn ich mich leider nicht so gut aus, aber zur Not kann ich ja das Basissystem eben nachinstallieren und dann schauen wir mal wie weit wir so kommen :)

Ich kann aber für keine Endresultate garantieren ich bin auch erst seit grob einem Jahr mit von der Linux-Partie
blubbalub

Re: Kein USB (gelöst [solved])

Post by blubbalub »

Okay,
ich glaub da hab ich mir was vorgenommen,
ich hoffe du hast keine Angst vor dem Terminal, ich teste das ganze schonmal grob durch, damit ich weiß was auf mich zukommt :mrgreen:

Okay, es gibt wohl mehrere Varianten:
1. Die Konfiguration selber funktioniert unter KDE scheinbar nur in einem Browser, unter Gnome wurde mir der Treiber direkt angezeigt
http://localhost:631
Drucker hinzufügen -> Namen eintippen -> Gerät auswählen (wird hoffentlich als USB irgendwo da stehen) -> den Z42 oder Z43 auswählen -> Drucker hinzufügen -> Login und Passwort eintippen -> fertsch

2. Die Gnome-Variante
Öffne ein Terminal und gib folgendes ein

Code: Select all

sudo apt-get install gnome-cups-manager
gnome-cups-manager
Drucker hinzufügen -> Lokaler oder entdeckte Drucker -> oben Lexmark auswählen und dann Z42 oder 43 auswählen -> unter dem Auswahlfeld sollten jetzt mehrere Varianten (irgendwas mit Gutenprint CUPS) wählbar sein -> Konfiguration abschließen
Locked

Return to “Deutsch - German”