Sendersuchlauf Kaffeine gelöst

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
Pillerchen

Sendersuchlauf Kaffeine gelöst

Post by Pillerchen »

Hallo zusammen,
nun bin ich seit 6 Stunden ein Minter und dafür schon ziemlich verzweifelt. Es ist doch alles sehr kompliziert. Nun dachte ich, ich fang mal ganz einfach mit fernsehen an und bin auf Kaffeine gestoßen, was ja auch ach so easy sein soll. Beim ersten Durchlauf ist er bei 94 % stehen geblieben, dann also deinstalliert und noch mal neu drauf. Nun scheint es zu laufen, DVDs jedenfalls gehen. Aber wie bekomme ich nun den Sendersuchlauf hin? Der dauert bei mir gerade 1 Sekunde und meint dann, alles wär aktualisiert, aber natürlich hat er nichts gefunden und das Aktualisierungsdatum steht noch auf 2011.
Auf Seite 2 der allegemeinen Einstellungen wird eine DVB S2 angegeben, irgendwo habe ich auch einen Ordner dev/dvb/adapter, wo diese 4 Sachen mit hinten Null stehen, in der Treiberverwaltung hingegen finde ich nur meine Grafikkarte - warum nicht die Fernsehkarte?, und erste Versuche im Terminalfenster mit lspci -vvn ergaben immerhin, dass "that a different subsystem ID for a Skystar HD2 (1ae4:0003) has been reported for some cards at http://www.linuxtv.org/pipermail/linux-dvb/2008-July/027261.html so perhaps a change needs to be made to allow for this possibility too. ", ja und genau die mit 0003 erscheint bei mir auch.

Ich brauch jetzt mal ganz dringlich ein Erfolgserlebnis... mag mir jemand helfen? Ich gebe auch zu, dass ich die Suchfunktion nur für diese deutsche Untersektion genutzt habe. Englisch und Linux istn bischen viel aufn Mal...
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 2 times in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
Pillerchen

Re: Sendersuchlauf Kaffeine Gelöst

Post by Pillerchen »

Haloo,
hab es jetzt gefunden. Als bisheriger Windoofnutzer bin ich ja von Farben verwöhnt, und habe daher die Buttons für den LNB übersehen... die waren ausgegraut und somit so auf den ersten Blick gar nicht anklickbar. Nachdem ich aber gesehen habe, dass da doch was einzustellen ist, nämlich in meinem Fall der Astra-Satellit, hat es auch mit dem Suchlauf geklappt.
Danke fürs Lesen!
Locked

Return to “Deutsch - German”