Tastatur und Maus Totalausfall

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
TheObserver

Tastatur und Maus Totalausfall

Post by TheObserver »

Hi, ich habe ein sehr großes Problem

meine Logitech -Tastatur + Maus (wireless) reagieren beim hochfahren nicht. Erst nach paar x Akkus raus/rein.
Am Anfang war es so das LinuxMint ein Problem hatte u. ich den Unifying Adapter kurz ziehen musste.
In Win 7 funktionierte es immer, jetzt aber ist das Problem dort auch gleich.
Beim booten hat er auch schon paar mal gemeckert, "No keyboard found"
hab ein neues pairing gemacht, -es hat sich nix geändert.


LG
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
py-thon

Re: Tastatur und Maus Totalausfall

Post by py-thon »

Wenn das Problem auch in Win7 besteht, dann würde ich den Fehler in der Hardware suchen und nicht im Betriebssystem. Das "Akku raus/rein" deutet für mich auf fehlerhafte Kontakte oder erschlaffte Akkus hin.
TheObserver

Re: Tastatur und Maus Totalausfall

Post by TheObserver »

Um das Thema mal für künftige Leser abzuschließen:

Ich habe seitdem diverse distro's ausprobiert: Fedora, Debian und schlussendlich Linux Mint debian.
Zwischendrin nochmal Mint 16 (die ubuntu basierende version, die Version mit der ich die Tasta. und Maus - Probleme anfänglich hatte) Das Problem blieb also auch nach neuinstallation bestehen, aber niemals auf einem der anderen systeme. schon gar nicht in Windoof.

Normal ist es so, dass Probleme mit schnurlos -Geräten auftauchen, Solaar zum beispiel ist ein hervorragendes Program um diese Probleme zu lösen.
Leider ging das nicht unter Mint Petra

Mit der neuen debian version wurden auch andere Probleme eleminiert, daher kann ich nur empfehlen: umsteigen! :roll:
Locked

Return to “Deutsch - German”