Problem mit Youtube.

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
xeboman
Level 1
Level 1
Posts: 3
Joined: Tue Apr 15, 2014 1:00 pm

Problem mit Youtube.

Post by xeboman »

Hallo zusammen,

habe immer wieder Probleme mit Youtube.
Wenn ich ein Video anschauen will kommt immer wieder die Meldung im Videofenster:

Undefined, undefined...open in a new Tap...powered by youtube

wenn ich open in a new Tap klicke wird ein neues Tap aufgemacht mit der 404 Not Found Meldung.
Warum funktioniert das mit Firefox nicht? Denn mit Google Chrome funktioniert es.

Danke für Eure Hilfe.
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
py-thon

Re: Problem mit Youtube.

Post by py-thon »

Wie soll Dir da jemand helfen? Es steht nicht da, welche Mintversion Du verwendest und auch nicht welchen Flashplayer Du installiert hast?
xeboman
Level 1
Level 1
Posts: 3
Joined: Tue Apr 15, 2014 1:00 pm

Re: Problem mit Youtube.

Post by xeboman »

Ach sorry, voll vergessen und Danke für den Hinweis.......

es ist Linux Mint 16 Petra intalliert
und das Adobe flash player plugin version 11
Danke nochmals für den Hinweis.....
py-thon

Re: Problem mit Youtube.

Post by py-thon »

Schon ein Stückchen weiter :)
Wenn es mit Google Chrome bis v18 geht, aber mit Firefox nicht, dann kann es sich um einen Uraltrechner handeln, dessen Prozessor SSE2 nicht unterstützt.

Code: Select all

cat /proc/cpuinfo
hilft zur Klärung. Wenn unter Flags SSE2 nicht auftaucht, dann hast Du Pech.

Die Versionsnummer des Flash-Players fängt so ziemlich immer mit 11 an, denn das ist die letzte, die von Adobe für Linux angeboten wird und die erhält nur noch Sicherheitsupdates. Es gibt aber unterschiedliche Versionen. Mit

Code: Select all

dpkg -l | grep flash 
oder mit synaptic kannst Du Dir die genaue Versionsbezeichnung anzeigen lassen.
Bei Dir müßte es Version 11.2.202.350ubuntu0.13.10.1 sein. Wenn nicht, dann updaten.

Aber statt hier weiterzumachen, verweise ich Dich lieber an folgende Links, da ist das Thema schon umfangreich durchgekaut worden. Am besten ziehst Du Dir das rein und die notwendigen Schlüsse daraus.
http://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=16922.0
http://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=18361.0
http://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=18152.0
http://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=16403.0
xeboman
Level 1
Level 1
Posts: 3
Joined: Tue Apr 15, 2014 1:00 pm

Re: Problem mit Youtube.

Post by xeboman »

Danke für Deine Hilfe, es lag an einem Add-Ons im Firefox.
Kann aber nicht sagen an welchem, da ich alle deinstalliert habe und nur noch die wichtigsten installierte.
Und es läuft immer noch.

Besten Danke nochmals.
singerly

Re: Problem mit Youtube.

Post by singerly »

xeboman wrote:Danke für Deine Hilfe, es lag an einem Add-Ons im Firefox.
Kann aber nicht sagen an welchem, da ich alle deinstalliert habe und nur noch die wichtigsten installierte.
Und es läuft immer noch.

Besten Danke nochmals.
Wie ich es immer sage, nur ein sauberes System ist auch ein gutes System :-)
Locked

Return to “Deutsch - German”