Paket Defekt

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
Heavenshell91

Paket Defekt

Post by Heavenshell91 »

Hey Leute (:

ich hab ein Problem und zwar wollte ich letztens Mate mit Gnome austauschen... hab aber in der Paketverwaltung ein Problem, wenn ich auf das gnome Paket geh sagt er mir es wäre defekt. was kann man denn bei so nem Problem machen?
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
User avatar
karlchen
Level 23
Level 23
Posts: 18212
Joined: Sat Dec 31, 2011 7:21 am
Location: Germany

Re: Paket Defekt

Post by karlchen »

Hallo, Heavenshell91.

Welches ist den das Gnome Paket? Es gibt jede Menge Pakete, deren Namen gnome enthalten. :wink:
Davon abgesehen wären ein paar Details mehr zur betroffenen Systemumgebung hilfreich. Darum bitte mal ein Terminal öffnen und die komplette Ausgabe folgender Befehle hier psoten:

Code: Select all

uname -a; lsb_release -rd
Um welches Mint genau geht es?

Code: Select all

inxi -r
Welches Repositories genau sind eingetragen?

Code: Select all

sudo apt-get update
Treten beim Aktualisieren der lokalen Kopien der Liste existierender Softwarepakete Fehler auf?

Grüße,
Karl
--
P.S.:
Unter Voraussetzung, dass die verwendete Mint Version die 16 ist, dann treten beim Installieren des originalen Gnome 3 Desktop deshalb Fehler auf, weil die Mint Macher Teile des originalen Gnomes durch besondere Versionen ersetzt haben, die sie für Cinnamon 2.0.14 brauchen, die sich aber mit dem originalen Gnome 3 Desktop nicht mehr vertragen.
Beim Mate Desktop fällt das nicht auf, weil Mate ein "Fork" des alten Gnome 2 Desktop ist.
Image
The people of Alderaan have been bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine for 771 days now.
Lifeline
py-thon

Re: Paket Defekt

Post by py-thon »

Nachdem ich karlchens Antwort gelesen habe, wurde mir klar, daß da etwas nicht ganz eindeutig ist.
Heavenshell91 wrote:wollte ich letztens Mate mit Gnome austauschen
Hast Du Mate und willst Gnome aufspielen?
Oder hast Du Gnome und willst Mate aufspielen?
Locked

Return to “Deutsch - German”