Linux Mint 16 Startmenü startet keine Programme

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
dami

Linux Mint 16 Startmenü startet keine Programme

Post by dami »

Hallo zusammen,

ich hätte da ein kleines Problem, seit den update auf Mint 16 startet das Hauptmenü keine Programme mehr, wie zB.: Sublime, Gimp usw..
Beim anklicken der Icons passiert einfach nichts, wenn ich Programme über ein Terminal aufrufe starten sie.
Ich habe die Pfade zu den .sh überprüft und sie passen.
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
Vielen dank im Voraus.
MfG
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
py-thon

Re: Linux Mint 16 Startmenü startet keine Programme

Post by py-thon »

dami wrote:seit den update auf Mint 16
MfG
Mint soll nach Meinung seiner Erzeuger besser nicht von einer Version auf eine andere upgegradet werden. Darin könnte die Ursache liegen. Mint 16 hat übrigens nur noch ein Vierteljahr Support.

Tritt das Problem bei allen Nutzern auf bzw. tritt das Problem auch bei einem neu erstellten Nutzer auf?
dami

Re: Linux Mint 16 Startmenü startet keine Programme

Post by dami »

Hy,

leider ist es bei neu angelegten usern genau das gleiche Problem.
Bis jetzt hatte ich noch keine Schwierigkeiten beim Upgraden.
Neuinstallation ist natürlich immer besser,leider nicht immer möglich. :-)
Die Softwareverwaltung, Kontollzentrum usw. kann ich mit mausklick öffnen, aber die Anwendungen leider nicht.
Mfg
py-thon

Re: Linux Mint 16 Startmenü startet keine Programme

Post by py-thon »

Wichtig wäre in diesem Fall zu wissen, welches DE (Mate, Cinnamon, KDE oder Xfce) Du benutzt.

Ich denke aber, daß Du angesichts der schwachen Frequentierung des deutschsprachigen Teils dieses Forums die Frage besser bei http://www.linuxmintusers.de stellst. Dann hast Du höchstwahrscheinlich noch heute Antwort. Hier wird es ein paar Tage dauern, bis jemand vorbeischaut, der eine Lösung parat hat.
dami

Re: Linux Mint 16 Startmenü startet keine Programme

Post by dami »

Hy, sorry für die späte Antwort.
Ich habe MATE 64 Bit.
Du hast bestimt recht,dass es mit einer Lösung länge dauern wird.
Bis jetzt ging es relativ gut die Progamme übers Terminal zu starten.
MfG
Locked

Return to “Deutsch - German”