Search found 55 matches

by einrad
Wed Sep 27, 2023 3:48 am
Forum: Deutsch - German
Topic: chromium speichert Passwörter nicht mehr
Replies: 8
Views: 372

Re: chromium speichert Passwörter nicht mehr

Wie soll ich die Passwörter in einer Datei speichern, wenn sie weg sind ? Wo finde ich den Profilordner ? Lustigerweise schein chromium doch gewisse Passwörter zu speichern, wie zb. hier der Zugang ins Forum, jedoch bleibt der Passwortmanager leer, da sieht man keinen einzigen Eintrag. Das Problem h...
by einrad
Fri Sep 22, 2023 6:00 am
Forum: Deutsch - German
Topic: chromium speichert Passwörter nicht mehr
Replies: 8
Views: 372

Re: chromium speichert Passwörter nicht mehr

Wie kommst Du denn wieder zur Version 112, es gibt ja immer wieder updates und wie hast du es wieder hergestellt ? Komischerweise habe ich auf dem Geschäftslaptop alles identisch, also noch Mint 20. Dort funktioniert aber alles, es hat sich auch nie ein "Schlüsseldienst" gemeldet. ich muss...
by einrad
Tue Sep 19, 2023 5:50 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: chromium speichert Passwörter nicht mehr
Replies: 8
Views: 372

Re: chromium speichert Passwörter nicht mehr

Das kann ich Dir schon sagen: Wine funktiioniert nicht mehr richtig unter 21.2 Ich habe da eine Buchhaltungssoftware die überhaupt nicht mehr läuft auf Wine unter 21.2 Und die Frage wurde leider nicht beantwortet. Ich fragte explizit nach Chromium. Der Chrome Browser läuft, Firefox auch, aber ich wü...
by einrad
Mon Sep 18, 2023 5:53 am
Forum: Deutsch - German
Topic: chromium speichert Passwörter nicht mehr
Replies: 8
Views: 372

chromium speichert Passwörter nicht mehr

System: Kernel: 5.4.0-162-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 9.4.0 Desktop: Cinnamon 5.2.7 wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 20.3 Una base: Ubuntu 20.04 focal Hallo zusammen Der Chromium Browser lief bei mir immer problemlos. Gestern fragte mich plötzlich eine "Schlüsselverwaltung...
by einrad
Sun Sep 17, 2023 3:26 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: Chromium + Linux Mint: Wo sind meine Passwörter?
Replies: 1
Views: 394

Re: Chromium + Linux Mint: Wo sind meine Passwörter?

Ich habe das gleiche Problem. Zum guten Glück wusste ich noch das Login ins Forum ;) Hat chromium ein neues Profil angelegt ? Bei mir kam auch eine "Schlüsselbund" meldung. Ich habe dann das gleiche Passwort wie beim hochfahren von Linux enigegeben. Meldung verschwan, aber Passwörter sind ...
by einrad
Sat Apr 01, 2023 1:17 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: Google Web Designer läuft nicht linux mint 20.3
Replies: 2
Views: 184

Google Web Designer läuft nicht linux mint 20.3

Hallo miteinander Auf der Suche nach einem guten HTML WYSIWYG Editor bin ich auch den Google Web Designer gestossen, da ich mit Blue Griffon nicht 100% zufrieden bin. Er wird zum Download von google als .deb Paket angeboten. Ich kann ihn auch problemlos installieren, nur wenn ich auf den Menueintrag...
by einrad
Thu Aug 11, 2022 7:41 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: Backup auf Micro SD Karte mit Deja Dup : Fehler
Replies: 7
Views: 513

Re: Backup auf Micro SD Karte mit Deja Dup : Fehler

System: Kernel: 5.4.0-124-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 9.4.0 Desktop: MATE 1.26.0 wm: marco dm: LightDM Distro: Linux Mint 20.3 Una base: Ubuntu 20.04 focal Machine: Type: Laptop System: Acer product: Aspire E5-575 v: V1.20 serial: <filter> Mobo: Acer model: Ironman_SK v: V1.20 serial: <...
by einrad
Thu Aug 11, 2022 7:35 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: Backup auf Micro SD Karte mit Deja Dup : Fehler
Replies: 7
Views: 513

Re: Backup auf Micro SD Karte mit Deja Dup : Fehler

kannst du es vielleicht endlich mal hinkriegen im startpost
version und desktop anzugeben?

und bei genutzter software gehört die version auch dazu... ist das so schwer?

womit formatiert?
Kannst Du vielleicht einen netteren Ton anschlagen, der passt mir nämlich gar nicht. Ist das so schwer ?
by einrad
Thu Aug 11, 2022 7:32 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: SSD Festplatte nicht für Linux tauglich ?
Replies: 6
Views: 1187

Re: SSD Festplatte nicht für Linux tauglich ?

lsblk -f NAME FSTYPE LABEL UUID FSAVAIL FSUSE% MOUNTPOINT sda ├─sda1 │ vfat AEF4-D996 503.2M 2% /boot/efi ├─sda2 │ └─sda5 ext4 2d1df068-71ab-430a-8f99-85b316c4eb69 740.8G 14% / sdb └─sdb1 ntfs 63D8323317CF4CF9 1T 43% /media/ste sdc └─sdc1 sdd └─sdd1 sr0 mmcblk0 │ └─mmcblk0p1
by einrad
Thu Aug 11, 2022 7:30 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: SSD Festplatte nicht für Linux tauglich ?
Replies: 6
Views: 1187

Re: SSD Festplatte nicht für Linux tauglich ?

lsusb Bus 002 Device 002: ID 04e8:61b5 Samsung Electronics Co., Ltd M3 Portable Hard Drive 2TB Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0003 Linux Foundation 3.0 root hub Bus 001 Device 005: ID 04f2:b573 Chicony Electronics Co., Ltd HD WebCam Bus 001 Device 003: ID 04ca:3015 Lite-On Technology Corp. Bus 001 Devi...
by einrad
Thu Aug 11, 2022 3:55 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: SSD Festplatte nicht für Linux tauglich ?
Replies: 6
Views: 1187

SSD Festplatte nicht für Linux tauglich ?

System: Kernel: 5.4.0-124-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 9.4.0 Desktop: MATE 1.26.0 wm: marco dm: LightDM Distro: Linux Mint 20.3 Una base: Ubuntu 20.04 focal Machine: Type: Laptop System: Acer product: Aspire E5-575 v: V1.20 serial: <filter> Mobo: Acer model: Ironman_SK v: V1.20 serial: ...
by einrad
Thu Aug 11, 2022 3:44 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: Backup auf Micro SD Karte mit Deja Dup : Fehler
Replies: 7
Views: 513

Backup auf Micro SD Karte mit Deja Dup : Fehler

Hallo zusammen Ich habe mir eine 2 TB Micro SD Karte gekauft und möchte gerne meine täglichen Backups anstelle auf meine Festplatte darauf erstellen. Vorteil: ich habe einen weiteren USB Anschluss frei. So weit so gut. Ich versuchte die Karte im ext4 Format zu formatieren: nicht beschreibbar. Dassel...
by einrad
Fri Jul 01, 2022 12:50 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: (gelöst) Help ! System bootet nicht (initramfs)
Replies: 3
Views: 1844

Re: Help ! System bootet nicht (initramfs)

Vielen Dank !

Ich habe es genau wie beschrieben gemacht und nun läuft alles wieder.

Da habe ich mal wieder Glück gehabt ;)
by einrad
Fri Jul 01, 2022 9:48 am
Forum: Deutsch - German
Topic: (gelöst) Help ! System bootet nicht (initramfs)
Replies: 3
Views: 1844

(gelöst) Help ! System bootet nicht (initramfs)

Hallo zusammen. ich weiss leider nicht wonach ich im Forum suchen muss, deshalb formuliere ich es aus: Lapttop Intel Core 7, Linux Mint 20 (oder 20.1), kann nicht nachschauen, 64 bit .ca. 4GB RAM Alleinige Installation (kein Dualboot). Fehler Booten Linux mint: Logo kommt, danch Fehlermeldung (siehe...
by einrad
Sun Nov 28, 2021 4:51 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: [gelöst] Evolution (mailclient) komplett löschen
Replies: 8
Views: 3773

(GELÖST) Re: Evolution (mailclient) komplett löschen

Bravo. Problem gelöst !
Vielen Dank für den Tipp

Es war wirklich so, dass ich unter Systemeinstellungen / Internetkonten das google Konto löschen musste und schon ist alles weg.

Besten Dank
by einrad
Thu Nov 25, 2021 2:53 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: [gelöst] Evolution (mailclient) komplett löschen
Replies: 8
Views: 3773

Re: Evolution (mailclient) komplett löschen

Vielen Dank !

Hmm.. ich habe keinen Hinweis gefunden wegen der Datenbank, ist aber eine Erklärung.
Da ich nicht weiss wo diese ominöse Datenbank sich befindet und wie man alles löscht, bleibe ich glaube ich lieber bei Thunderbird :)
by einrad
Thu Nov 25, 2021 2:31 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: [gelöst] Evolution (mailclient) komplett löschen
Replies: 8
Views: 3773

Re: Evolution (mailclient) komplett löschen

Achso: System: Kernel: 5.4.0-90-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 9.3.0 Desktop: Cinnamon 5.0.7 wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 20.2 Uma base: Ubuntu 20.04 focal Evolution wurde über die Anwendungsverwaltung installiert, Vers. 3.36.5-0 ubuntu1 es sollte keine flatpak Version sein, i...
by einrad
Thu Nov 25, 2021 11:03 am
Forum: Deutsch - German
Topic: [gelöst] Evolution (mailclient) komplett löschen
Replies: 8
Views: 3773

Re: Evolution (mailclient) komplett löschen

Hall ehtron Es ist mir nach wie vor nicht klar, wo anders ich mein Problem hätte posten sollen als hier im Forum. Und die Anleitungen oben sind ja nur in englisch. Die Suchfunktion brachte keine Lösung, also stellte ich die Frage ins Deutsche Forum. Was genau habe ich falsch gemacht ? Zurück zum Pro...
by einrad
Sun Nov 21, 2021 5:26 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: [gelöst] Evolution (mailclient) komplett löschen
Replies: 8
Views: 3773

[gelöst] Evolution (mailclient) komplett löschen

Hallo zusammen Ich möchte den Evolution email client komplett neu einrichten. Wenn ich ihn lösche und neu installiere übernimmt er wieder die vorherigen daten. Grund für die Löschung: Ich kann das zuerst eingerichtete emailkonto nicht entfernen, mailabruf funktioniert nicht. Bei der Kontoauswahl kan...
by einrad
Tue Feb 02, 2021 5:35 am
Forum: Deutsch - German
Topic: seltsamer Fehler: Fensterbuttons/Menü oft nicht per Maus bedienbar
Replies: 6
Views: 1319

Re: seltsamer Fehler: Fensterbuttons/Menü oft nicht per Maus bedienbar

Ich habe ein Problem mit verschiedenen (!) Mäusen : Bilder scrollen im Browser (Chrome) geht schlecht mit dem Scroll- Rad. Oft werden aus unerfindlichen Gründen auch irgendwelche Dinge ausgewählt oder Bedienungsmenues aufgeklappt, als ob sich die Maustasten verselbständigen würden. Das passiert imme...

Go to advanced search