Search found 11 matches

by StormDragon7
Wed Jul 10, 2019 5:34 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Notebook-CPU heiß trotz geringer Auslastung
Replies: 14
Views: 688

Re: Notebook-CPU heiß trotz geringer Auslastung

Hi @SoulInfernoDE ,

ich danke dir für diese Infos.
Ich werde wahrscheinlich ebenfalls die Wärmeleitpaste ersetzen.
Falls sich dazu noch Fragen ergeben, schreibe ich hier nochmal.
by StormDragon7
Thu Jul 04, 2019 6:30 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Notebook-CPU heiß trotz geringer Auslastung
Replies: 14
Views: 688

Re: Notebook-CPU heiß trotz geringer Auslastung

1. Auch wenn es etwas komisch klingt und vielleicht auch nur mit Schwierigkeiten zu bekommen, versuchen Sie einmal zu Ihrer CPU ein technisches Datenblatt zu bekommen mit Betriebstemperaturen, empfohlenen Taktfrequenzen usw. Ich habe mir das Datenblatt mal rausgesucht (220 Seiten) und nach dem Schl...
by StormDragon7
Wed Jul 03, 2019 9:50 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Notebook-CPU heiß trotz geringer Auslastung
Replies: 14
Views: 688

Re: Notebook-CPU heiß trotz geringer Auslastung

Haben Sie mal das Gerät in den BIOS Modus gefahren - nichts tun nur warten , vorher alles abgekühlt bzw. kalt, und dann die Lüfteraktivitäten abgehört sagen wir mal nach 10 Minuten? Fängt selbst da schon an, der Lüfter sich anzustrengen? Das habe ich getan und nach wenigen Minuten hört man den Lüft...
by StormDragon7
Tue Jun 25, 2019 4:17 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Notebook-CPU heiß trotz geringer Auslastung
Replies: 14
Views: 688

Re: Notebook-CPU heiß trotz geringer Auslastung

entschuldige die verspätete Rückmeldung. Ich habe nun Linux Mint 19.1 installiert und arbeite mit einer anderen Kernelversion. Das Problem ist geblieben. Infos zum jetzigen System nach inxi -Fz System: Host: notebook Kernel: 4.15.0-52-generic x86_64 bits: 64 Desktop: Cinnamon 4.0.10 Distro: Linux Mi...
by StormDragon7
Fri Jun 14, 2019 10:11 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Notebook-CPU heiß trotz geringer Auslastung
Replies: 14
Views: 688

Re: Notebook-CPU heiß trotz geringer Auslastung

hat das board dual grafik die du abgeschaltet hast? Das Notebook hat zwei Grafikkarten. Einmal eine Intel (ich denke mal onboard) und eine NVIDIA GTX950M zusätzlich. Eigentlich sollte die NVIDIA Karte eingeschaltet sein, aber da gab es ebenfalls Probleme. Dazu hatte ich auch mal hier im Forum gefra...
by StormDragon7
Wed Jun 12, 2019 6:34 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Notebook-CPU heiß trotz geringer Auslastung
Replies: 14
Views: 688

Re: Notebook-CPU heiß trotz geringer Auslastung

Hi ehtron, erstmal "danke" für die schnelle Antwort. der Terminal gibt folgendes aus: System: Host: Notebook Kernel: 4.4.0-111-generic x86_64 (64 bit) Desktop: MATE 1.10.2 Distro: Linux Mint 17.2 Rafaela Machine: System: Micro-Star product: GP62 2QE version: REV:1.0 Mobo: Micro-Star model: MS-16J3 v...
by StormDragon7
Wed Jun 12, 2019 4:25 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Notebook-CPU heiß trotz geringer Auslastung
Replies: 14
Views: 688

Notebook-CPU heiß trotz geringer Auslastung

Hallo miteinander, mein Problem ist, dass die CPU zu heiß ist. Während mir die Systemüberwachung als Auslastung der CPU 0-5% anzeigt, zeigt der Terminal nach der Eingabe "sensors" für Core 0 & 1 & 2 & 3 eine Temperatur zwischen 66-68°C auf, während der Lüfter sich schon hörbar anstrengt. Daten zum N...
by StormDragon7
Tue Nov 13, 2018 5:42 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Fehler in Libparted - USB
Replies: 0
Views: 159

Fehler in Libparted - USB

hey alle miteinander, einer meiner USB-Sticks wird nach dem einstecken nicht erkannt. Laut GParted sind sowohl Partition als auch Dateisystem "nicht zugeteilt". Daher wollte ich eine neue Partitionstabelle zB msdos erstellen, aber bekomme dann folgende Fehlermeldung: "Fehler in Libparted gefunden! (...
by StormDragon7
Wed Nov 18, 2015 5:23 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: DE: Probleme bei NVIDIA "PRIME Profiles" & PC friert ein
Replies: 3
Views: 656

Re: DE: Probleme bei NVIDIA "PRIME Profiles" & PC friert ein

Ich habe auch die neuesten Treiber inzwischen ausprobiert..
-> nvidia 352
-> nvidia 355
-> nvidia 358

Trotzdem kann ich die NVIDIA Grafikkarte nicht auswählen, weder
über Prime Profiles noch über den Terminal.
by StormDragon7
Sat Oct 31, 2015 7:36 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: DE: Probleme bei NVIDIA "PRIME Profiles" & PC friert ein
Replies: 3
Views: 656

Re: DE: Probleme bei NVIDIA "PRIME Profiles" & PC friert ein

@Cosmo erstmal danke für die Antwort. In der Treiberverwaltung sind 3 Möglichkeiten angegeben: -> nvidia-346 Version 346.72-Oubuntu1 NVIDIA binary driver - version 346.72 -> nvidia-346-updates Version 346.96-Oubuntu0.0.1 NVIDIA binary driver - version 346.96 -> xserver-xorg-video-nouveau Version 1:1...
by StormDragon7
Thu Oct 29, 2015 8:14 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: DE: Probleme bei NVIDIA "PRIME Profiles" & PC friert ein
Replies: 3
Views: 656

DE: Probleme bei NVIDIA "PRIME Profiles" & PC friert ein

Hey, ich habe mehrere Stunden nach einer Lösung für mein Problem gesucht und auch Posts gefunden, wo Leute ähnliche Probleme hatten, allerdings verliefen sich die Lösungen immer im Sande. Ich sage schonmal im Voraus, dass ich relativ wenig informatisches Verständnis besitze. Mein Notebook: -> MSI GP...

Go to advanced search