Search found 61 matches

by geobart
Mon Aug 14, 2023 2:48 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: NVidia-gpu wird nicht erkannt. [SOLVED]
Replies: 31
Views: 2774

Re: NVidia-gpu wird nicht erkannt.

Geh mal auf den Kernel 6.2.0-26 zurück.
by geobart
Sun Jun 18, 2023 3:40 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: [erledigt = done] Linux Mint Boot Manager Windows Partition ins Menü einfügen
Replies: 9
Views: 1992

Re: Linux Mint Boot Manager Windows Partition ins Menü einfügen

Du hattest die Windows - Efi Partition gelöscht und Mint hat nur eine neue Efi-Part anlegen können ohne Windows. Also kennt dein Uefi keinen Win-Boot Eintrag. Windows hat doch eine eigene Boot-Reparatur? Damit würde ich das Windows reparieren und danach Mint neu intallieren (Grub in die win-efi) - d...
by geobart
Fri Apr 28, 2023 8:19 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: Ständiges Neuinstallieren von Linux Mint - wer kennt diese Fehlermeldung?
Replies: 4
Views: 425

Re: Ständiges Neuinstallieren von Linux Mint - wer kennt diese Fehlermeldung?

In Laufwerke prüf erst mal die Smart-werte und das Dateisystem mit fsck.
by geobart
Fri Apr 28, 2023 7:48 pm
Forum: Graphics Cards & Monitors
Topic: AMD Radion RX6500XT stopped working [SOLVED]
Replies: 6
Views: 673

Re: AMD Radion RX6500XT stopped working

I think, kernel 5.19 will also bring you Intel Z690 processor graphics, not just AMD graphics.
by geobart
Thu Apr 20, 2023 7:55 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: Acer 7741G Grafiktreiber für HD5470
Replies: 3
Views: 343

Re: Acer 7741G Grafiktreiber für HD5470

Cinnamon ist für den Chip nicht ideal, frisst selber zu viel Leistung, Probier mal Mate oder XFCE. Aber die grafikmäßigen Mindestvoraussetzunge der Programme kannst du nicht aushebeln. Mehr Ram könnte auch etwas helfen.
by geobart
Wed Apr 19, 2023 6:32 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: Linux Mint 20.3 MATE startet nicht
Replies: 32
Views: 1256

Re: Linux Mint 20.3 MATE startet nicht

Mit einem Live-System, z.B. dein Installationsstick.
by geobart
Wed Apr 19, 2023 6:07 am
Forum: Deutsch - German
Topic: Acer 7741G Grafiktreiber für HD5470
Replies: 3
Views: 343

Re: Acer 7741G Grafiktreiber für HD5470

Hast aus den "Nichtantworten" sicher schon geschlossen, dass die Antwort "nein" ist. Überforder doch diesen alten Grafikchip nicht. :)
by geobart
Wed Apr 19, 2023 6:00 am
Forum: Deutsch - German
Topic: [Gelöst] Firefox Is Already Running, but Is Not Responding nach Anklicken eines Links
Replies: 4
Views: 385

Re: Firefox Is Already Running, but Is Not Responding nach Anklicken eines Links

Das klingt ziemlich eindeutig nach einem Fehler in LibreWolf, nicht im FF oder Mint. Such mal, ob es dazu irgendeinen Support gibt.
by geobart
Sun Apr 16, 2023 6:00 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: HILFE!!! Verbatim Externel Slimline Blue-Ray Writer UHD 4K USB 3.2
Replies: 11
Views: 1038

Re: HILFE!!! Verbatim Externel Slimline Blue-Ray Writer UHD 4K USB 3.2

Schließ den Brenner an, leg ne Blue-Ray ein, starte den Rechner. Dann sieh nach, ob der Brenner im Dateimanager auftaucht.
by geobart
Sun Apr 16, 2023 5:49 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: LM 21.1.vera: Leerer Rand oben und rechts am Bildschirm
Replies: 10
Views: 573

Re: LM 21.1.vera: Leerer Rand oben und rechts am Bildschirm

Ich habe selber keine Nvidia mehr, aber aus Erinnerung: In den NV-Settings müsste es X Server Display Configuration gebven. Vielleicht kannst du damit die Steifen wegbekommen. Wenn ja, melde dich nochmal.
by geobart
Sun Apr 16, 2023 1:25 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: LM 21.1.vera: Leerer Rand oben und rechts am Bildschirm
Replies: 10
Views: 573

Re: LM 21.1.vera: Leerer Rand oben und rechts am Bildschirm

Du müsstest entweder mit dem Prime-Applet oder direkt in den NV-Settings auf die Nvidia umschalten können.
by geobart
Sat Apr 15, 2023 5:19 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: LM 21.1.vera: Leerer Rand oben und rechts am Bildschirm
Replies: 10
Views: 573

Re: LM 21.1.vera: Leerer Rand oben und rechts am Bildschirm

Was sagt

Code: Select all

dpkg -l | grep nvidia
?
by geobart
Fri Apr 14, 2023 5:13 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: LM 21.1.vera: Leerer Rand oben und rechts am Bildschirm
Replies: 10
Views: 573

Re: LM 21.1.vera: Leerer Rand oben und rechts am Bildschirm

Jetzt läuft bei dr die Intel-Grafik. Gibt es den leeren Rand auch, wenn du auf die Nvidia umschaltest?
by geobart
Fri Aug 12, 2022 3:27 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: Backup auf Micro SD Karte mit Deja Dup : Fehler
Replies: 7
Views: 511

Re: Backup auf Micro SD Karte mit Deja Dup : Fehler

Gemeint ist sicher "mintstick", der "USB-Stick-Formatierer".
by geobart
Mon Jul 04, 2022 4:09 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: GNU GRUB blockiert Betriebssystem & co.
Replies: 16
Views: 1354

Re: GNU GRUB blockiert Betriebssystem & co.

Gib beim blinkenden Curser mal exit ein. Ev. noch ein Foto. Win 11 startet auch nicht mehr?
by geobart
Mon Jul 04, 2022 3:40 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: GNU GRUB blockiert Betriebssystem & co.
Replies: 16
Views: 1354

Re: GNU GRUB blockiert Betriebssystem & co.

Ich meine, dass man durch Einschalten, sofort Esc-Taste und dann F10 ins Bios kommen müsste.
by geobart
Mon Jul 04, 2022 3:22 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: Paketverwaltung zerschossen bei Threema Update
Replies: 7
Views: 1102

Re: Paketverwaltung zerschossen bei Threema Update

Glück gehabt, Glückwunsch!
Mir zumindest brauchst du nichts zu versprechen. Ist schließlich dein System.
by geobart
Sun Jul 03, 2022 5:58 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: GNU GRUB blockiert Betriebssystem & co.
Replies: 16
Views: 1354

Re: GNU GRUB blockiert Betriebssystem & co.

Und bitte auch, was das für ein Rechner ist - Modell und so.

Go to advanced search