Search found 139 matches

by malabarista
Sat Nov 10, 2018 5:38 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Problem mit Brother Drucker
Replies: 5
Views: 371

Re: Problem mit Brother Drucker

Hallo, ich verwende seit vielen Jahren einen Canon-Drucker (wegen seiner guten Fotodruckqualität) und verwende NICHT die Originaltinte und trotzdem hat er immer noch den ersten Druckkopf. Der Druckkopf wird (ca. 1mal im Jahr) in warmen Wasser eingeweicht für zwei Stunden und danach trocknen gelassen...
by malabarista
Thu Nov 01, 2018 4:12 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: [Gelöst] Programm in Leiste einfügen
Replies: 4
Views: 515

Re: Programm in Leiste einfügen

OK, hat funktioniert.
Dankeschön.
by malabarista
Thu Nov 01, 2018 5:37 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: [Gelöst] Programm in Leiste einfügen
Replies: 4
Views: 515

Re: Programm in Leiste einfügen

Hi, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Bei mir ist links das "Menü", kein Leistenstarter...
by malabarista
Wed Oct 31, 2018 6:26 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: [Gelöst] Programm in Leiste einfügen
Replies: 4
Views: 515

[Gelöst] Programm in Leiste einfügen

Mint 18.1 Cinnamon, 64bit

Ich möchte kein Applet, sondern ein eigenes (=selbst entwickeltes) Programm in die Leiste einfügen.
Wie geht das ?
Bei mir lässt der Leistenbearbeitungsmodus nur das Einfügen von Applets zu.
by malabarista
Sun Oct 21, 2018 4:43 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Datensicherungsprogramm
Replies: 7
Views: 1550

Re: Datensicherungsprogramm

Moment: jetzt mal genau: wohin hast du gesichert ? Wiederum in das root-Verzeichnis oder in ein anderes Verzeichnis deiner Backup-Platte?
by malabarista
Sat Oct 20, 2018 3:28 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Datensicherungsprogramm
Replies: 7
Views: 1550

Re: Datensicherungsprogramm

Da du jetzt in ein anderes Verzeichnis auf dem Sicherungsmedium sicherst, muss er natürlich alles nochmal sichern. Denn in diesem neuen Verzeichnis steht ja noch nichts.
by malabarista
Thu Oct 18, 2018 9:32 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Problem Verbindungsaufbau
Replies: 14
Views: 2133

Re: Problem Verbindungsaufbau

kannst du mal bitte zwei Seiten nennen, die du nicht aufrufen kannst?
by malabarista
Thu Oct 18, 2018 3:49 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Problem Verbindungsaufbau
Replies: 14
Views: 2133

Re: Problem Verbindungsaufbau

Wer ist denn der Provider für den Anschluss ?
by malabarista
Mon Oct 15, 2018 3:43 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Kein Desktop sichtbar
Replies: 13
Views: 1598

Re: Kein Desktop sichtbar

Hallo ehtron,

ich wusste garnicht, dass es eine deutsche Installationsversion von LM gibt.
Was ist der Unterschied zu der normalen ?

(Auch ich habe mich immer über die vielen fremden Fonts geärgert und sie regelmässig gelöscht.)
by malabarista
Tue Jul 17, 2018 3:42 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Youtube Musikvideos Kopierschutz?
Replies: 12
Views: 523

Re: Youtube Musikvideos Kopierschutz?

Ach ja, und die Endsequenz, die ist auch im Originalvideo auf YT enthalten...hör dir das mal ab 4:45 an.
by malabarista
Tue Jul 17, 2018 3:33 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Youtube Musikvideos Kopierschutz?
Replies: 12
Views: 523

Re: Youtube Musikvideos Kopierschutz?

Ich kann dein Problem an dem Beispiel nicht nachvollziehen, - da ist nichts gesperrt oder geblockt.
Linux Mint 18.1 Cinnamon 64bit
by malabarista
Thu Jun 21, 2018 3:30 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: (gelöst) programm beim shutdown starten
Replies: 6
Views: 361

Re: programm beim shutdown starten

Ja, danke.
Da liegt die Lösung.
by malabarista
Thu Jun 14, 2018 9:05 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: (gelöst) programm beim shutdown starten
Replies: 6
Views: 361

Re: programm beim shutdown starten

ABER...
ich hatte von mint 17.3 geschrieben.
In deinen Tipps ist dagegen von 18.x die Rede.
Ist das unter 17.3 anders ?
by malabarista
Thu Jun 14, 2018 9:01 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: (gelöst) programm beim shutdown starten
Replies: 6
Views: 361

Re: programm beim shutdown starten

Hi,
dankeschön.
Du hast sehr viele nützliche Tipps auf deinen Seiten, - die kann ich mir nicht alle merken. Leider.
by malabarista
Thu Jun 14, 2018 6:35 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: (gelöst) programm beim shutdown starten
Replies: 6
Views: 361

(gelöst) programm beim shutdown starten

Linux Mint 17.3 cinnamon 64bit
Ich möchte gern beim shutdown bzw. kurz davor automatisch ein Programm starten, welches gewisse Systemzustände in einer Datei festhält.
Ich suche sozusagen ein Analogon zu
Einstellungen>Startprogramme
Gibt es so etwas ?
by malabarista
Thu Jun 07, 2018 3:48 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: mint 18.3 cinnamon: Schreibtisch-Probleme
Replies: 4
Views: 370

Re: mint 18.3 cinnamon: Schreibtisch-Probleme

Ja genau diese Funktion gibt es nicht mehr im Auswahlmenü (nach Rechtsklick). Ich kannte sie von Mint 18.1 mit cinnamon und habe sie jetzt vermisst.
by malabarista
Wed Jun 06, 2018 1:26 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: mint 18.3 cinnamon: Schreibtisch-Probleme
Replies: 4
Views: 370

Re: mint 18.3 cinnamon: Schreibtisch-Probleme

Alles klar.
Dankeschön.
Man kann dann zwar nicht mehr einzelne Icons grösser machen als andere, aber das ist dann ok.
by malabarista
Wed Jun 06, 2018 4:16 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: mint 18.3 cinnamon: Schreibtisch-Probleme
Replies: 4
Views: 370

mint 18.3 cinnamon: Schreibtisch-Probleme

Ich habe jetzt neu installiert Mint 18.3 mit Cinnamon, 64-bit Zwar kann ich Icons auf dem Schreibtisch ablegen (aus dem Menü heraus), aber die lassen sich weder verschieben, noch in der Grösse ändern. Unter mint 18.1 mit cinnamon 64-bit ging das . Muss ich da noch etwas installieren oder was ist das...
by malabarista
Mon May 28, 2018 11:41 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Steuer Software auf Linux - Tax oder SteuerSparerklärung
Replies: 6
Views: 643

Re: Steuer Software auf Linux - Tax oder SteuerSparerklärung

Ja, direkt aus Elster-online mit Zertifikat lässt sich alles verschicken.
by malabarista
Wed May 23, 2018 3:20 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Steuer Software auf Linux - Tax oder SteuerSparerklärung
Replies: 6
Views: 643

Re: Steuer Software auf Linux - Tax oder SteuerSparerklärung

Ja, Kaie,

die kann komplett online gemacht werden und das Versenden von Belegen ist nicht mehr notwendig.
Inzwischen sind sämtliche Formulare online verfügbar.

Go to advanced search