Search found 130 matches

by malabarista
Tue Jul 17, 2018 3:42 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Youtube Musikvideos Kopierschutz?
Replies: 10
Views: 189

Re: Youtube Musikvideos Kopierschutz?

Ach ja, und die Endsequenz, die ist auch im Originalvideo auf YT enthalten...hör dir das mal ab 4:45 an.
by malabarista
Tue Jul 17, 2018 3:33 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Youtube Musikvideos Kopierschutz?
Replies: 10
Views: 189

Re: Youtube Musikvideos Kopierschutz?

Ich kann dein Problem an dem Beispiel nicht nachvollziehen, - da ist nichts gesperrt oder geblockt.
Linux Mint 18.1 Cinnamon 64bit
by malabarista
Thu Jun 21, 2018 3:30 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: (gelöst) programm beim shutdown starten
Replies: 6
Views: 206

Re: programm beim shutdown starten

Ja, danke.
Da liegt die Lösung.
by malabarista
Thu Jun 14, 2018 9:05 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: (gelöst) programm beim shutdown starten
Replies: 6
Views: 206

Re: programm beim shutdown starten

ABER...
ich hatte von mint 17.3 geschrieben.
In deinen Tipps ist dagegen von 18.x die Rede.
Ist das unter 17.3 anders ?
by malabarista
Thu Jun 14, 2018 9:01 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: (gelöst) programm beim shutdown starten
Replies: 6
Views: 206

Re: programm beim shutdown starten

Hi,
dankeschön.
Du hast sehr viele nützliche Tipps auf deinen Seiten, - die kann ich mir nicht alle merken. Leider.
by malabarista
Thu Jun 14, 2018 6:35 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: (gelöst) programm beim shutdown starten
Replies: 6
Views: 206

(gelöst) programm beim shutdown starten

Linux Mint 17.3 cinnamon 64bit
Ich möchte gern beim shutdown bzw. kurz davor automatisch ein Programm starten, welches gewisse Systemzustände in einer Datei festhält.
Ich suche sozusagen ein Analogon zu
Einstellungen>Startprogramme
Gibt es so etwas ?
by malabarista
Thu Jun 07, 2018 3:48 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: mint 18.3 cinnamon: Schreibtisch-Probleme
Replies: 4
Views: 217

Re: mint 18.3 cinnamon: Schreibtisch-Probleme

Ja genau diese Funktion gibt es nicht mehr im Auswahlmenü (nach Rechtsklick). Ich kannte sie von Mint 18.1 mit cinnamon und habe sie jetzt vermisst.
by malabarista
Wed Jun 06, 2018 1:26 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: mint 18.3 cinnamon: Schreibtisch-Probleme
Replies: 4
Views: 217

Re: mint 18.3 cinnamon: Schreibtisch-Probleme

Alles klar.
Dankeschön.
Man kann dann zwar nicht mehr einzelne Icons grösser machen als andere, aber das ist dann ok.
by malabarista
Wed Jun 06, 2018 4:16 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: mint 18.3 cinnamon: Schreibtisch-Probleme
Replies: 4
Views: 217

mint 18.3 cinnamon: Schreibtisch-Probleme

Ich habe jetzt neu installiert Mint 18.3 mit Cinnamon, 64-bit Zwar kann ich Icons auf dem Schreibtisch ablegen (aus dem Menü heraus), aber die lassen sich weder verschieben, noch in der Grösse ändern. Unter mint 18.1 mit cinnamon 64-bit ging das . Muss ich da noch etwas installieren oder was ist das...
by malabarista
Mon May 28, 2018 11:41 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Steuer Software auf Linux - Tax oder SteuerSparerklärung
Replies: 6
Views: 370

Re: Steuer Software auf Linux - Tax oder SteuerSparerklärung

Ja, direkt aus Elster-online mit Zertifikat lässt sich alles verschicken.
by malabarista
Wed May 23, 2018 3:20 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Steuer Software auf Linux - Tax oder SteuerSparerklärung
Replies: 6
Views: 370

Re: Steuer Software auf Linux - Tax oder SteuerSparerklärung

Ja, Kaie,

die kann komplett online gemacht werden und das Versenden von Belegen ist nicht mehr notwendig.
Inzwischen sind sämtliche Formulare online verfügbar.
by malabarista
Tue May 22, 2018 3:17 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Datensicherungsprogramm
Replies: 2
Views: 255

Re: Datensicherungsprogramm

Hi Kaie, da du anscheinend die ausgeschlossenen Ordner per Hand sicherst: speichere sie einfach in ein Unterverzeichnis, auf das von LuckyBackup nicht zugegriffen wird. Dann erfolgt auch kein Löschen. Beispiel: ich sichere alles mit LuckyBackup in das Verzeichnis /psich auf meiner externen Festplatt...
by malabarista
Sun Apr 22, 2018 12:58 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Apache installieren aber ohne autostart
Replies: 2
Views: 288

Apache installieren aber ohne autostart

Linux mint 18.1 cinnamon 64bit Ich möchte auf dem netbook hin und wieder Apache und Mysql starten. Nach der Installation starten beide immer automatisch. Wie kann ich das automatische Starten von Apache und auch mysql beim Hochfahren des PC verhindern ? (Grund: weil das netbook nur 1GB Hauptspeicher...
by malabarista
Sun Apr 15, 2018 7:32 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Fotos vom Android-8.1-Smartphone runterladen...
Replies: 2
Views: 280

Re: Fotos vom Android-8.1-Smartphone runterladen...

Das geht auch genauso einfach.
Du musst allerdings vorher deinem Smartphone erlauben, Daten via USB auszutauschen.
Und das geht leider unter jeder Androidversion etwas anders...
Weil ich kein 8.1 habe, kann ich dir nicht weiterhelfen. meist unter
Entwickleroptionen/USB-Debugging
by malabarista
Sat Apr 07, 2018 5:22 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Programme installieren
Replies: 10
Views: 556

Re: Programme installieren

Noch ein Hinweis wegen deines Brother Druckers, der Probleme machte: auf den Seiten von Brother gibt es Linux-Druckertreiber von Brother selbst. Die laufen nach meinen Erfahrungen einwandfrei. Kannst du downloaden auf der Brother-Website (bitte vor der Treibersuche auf englische Sprache wechseln, so...
by malabarista
Sun Mar 18, 2018 9:56 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Timeshift
Replies: 9
Views: 670

Re: Timeshift

Jetzt habe ich noch eine Ergänzungsfrage: ich wollte Timeshift einrichten und habe die Fehlermeldung: "Ausgewähltest Gerät hat keine Linux-Partition" erhalten. Das ist korrekt (es ist NFTS) - weil ich diese Auslagerungsplatte auch für Windows verwendet hatte. Wobei dies mittlerweile obsolet ist, da ...
by malabarista
Sat Mar 17, 2018 11:27 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Timeshift
Replies: 9
Views: 670

Re: Timeshift

Dankeschön.
50GB sind kein Problem. Bei 500GB wäre es anders gewesen. Aber so passt das noch gut auf meine Auslagerungsplatte drauf.
by malabarista
Sat Mar 17, 2018 9:59 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Timeshift
Replies: 9
Views: 670

Timeshift

Hier im Forum wurde nun schon mehrfach Timeshift empfohlen, um das Betriebssystem auf einen früheren Stand zurücksetzen zu können (so habe ich es zumindest verstanden).
D.h. /home wird nicht gesichert.

Wieviel Platz benötigt diese Sicherung von Timeshift etwa (10 GB , 30 GB, oder ?) ?
by malabarista
Wed Mar 07, 2018 11:37 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Linux Mint auf Aldi-PC?
Replies: 7
Views: 590

Re: Linux Mint auf Aldi-PC?

ja, Acer ist so ein Alptraum... Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Asus und Lenovo gemacht, aber auch Toshiba. Von Lenovo gibt es ausserdem preiswerte Rechner ohne Betriebssystem...du sparst dir also die Kosten für ein win, was du nicht brauchst. Noch ein anderer Hinweis: nach meinen Erfahrun...

Go to advanced search