Search found 39 matches

by Oldman KL
Sat Nov 10, 2018 2:22 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Problem mit cups und HP OfficeJet 8620 Pro
Replies: 3
Views: 355

Re: Problem mit cups und HP OfficeJet 8620 Pro

Selbst wenn das zutrifft, dass HP-Geräte nahezu Linux Kompatibel sind.
Es bleiben die Pkt. 2-4 und die haben es in sich.....
by Oldman KL
Fri Nov 09, 2018 10:54 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Problem mit Brother Drucker
Replies: 5
Views: 555

Re: Problem mit Brother Drucker

So, den Brother Multi darf ich wohl entsorgen.... Keine Möglichkeit mehr, den zum laufen zu bekommen (Druckfunktion). Da auch Scannen, Faxen, ohne die Druckfunktion nicht gehen, gehört das Teil (gegenüber dem HP Officejet Pro 6830 seinem Vorgänger, bei dem man noch Scannen kann) auf den E-Schrott! A...
by Oldman KL
Fri Nov 09, 2018 10:40 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Problem mit cups und HP OfficeJet 8620 Pro
Replies: 3
Views: 355

Re: Problem mit cups und HP OfficeJet 8620 Pro

Hallo, da ich zwar nicht mehr sehr viel von HP Tintenstrahldruckern (Multifunktionsgeräten; ebenso wie von Canon Modellen) halte, weil HP u.a. bei den letzten Modellen (auch bei deinem) das Funktionieren von Fremdpatronen über den W-Lan Zugang abgeschaltet hatte, gebe ich dir mal folgendes zu bedenk...
by Oldman KL
Mon Oct 29, 2018 7:31 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Problem mit Brother Drucker
Replies: 5
Views: 555

Re: Problem mit Brother Drucker

HP ist genauso wie Canon ein No Go! Die letzten (Multi) Geräte, um damit zu drucken, waren alle nach Ablauf der Garantie Schrott. Warum? >Einzelteile nicht verfügbar (Centartikel) >Kompatible Patronen (keine Originale vom Hersteller!) führen zum vorzeitigen Exodus des Druckkopfes (bei Canon und HP) ...
by Oldman KL
Sun Oct 28, 2018 4:38 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Problem mit Brother Drucker
Replies: 5
Views: 555

Problem mit Brother Drucker

Habe nach zwei Multifunktionsgeräten von HP mit Tintenstrahldrucker (bei dem einen brachen nach 3 Jahren mehrere Zähne an einem Kunststoffzahnrad beim Schubschlitten ab, beim anderen nach nur 1 Jahr war der Druckkopf hinüber) mir einen gebrauchten Brother MCP J430W gekauft. Nach knapp 1 Woche, war d...
by Oldman KL
Sun Oct 28, 2018 4:05 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Problem bei Installation von Mint 19 Cinnamon 64 Bit
Replies: 3
Views: 478

Re: Problem bei Installation von Mint 19 Cinnamon 64 Bit

So ich habe von einem (jungen) Bekannten, mit dem ich im Repaircafe bei uns in der Stadt 1x im Monat ehrenamtlich tätig bin, einige Tips bekommen: Zuerst soll ich mal die zusätzliche Grafikkarte (Nvidia???) entfernen und nur über den eingebauten Grafikchip die Installation von Linux Mint vornehmen. ...
by Oldman KL
Sun Oct 21, 2018 6:16 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Problem Verbindungsaufbau
Replies: 14
Views: 2365

Re: Problem Verbindungsaufbau

Hi :) wo wurde geschrieben dass es sich um power-lan (devolo) handelt? Nicht direkt. Der TE sprach von "ich habe bei mir eine Netzwerkdose. Dort schließe ich einfach das Kabel an." Das kann auf Power-Lan hindeuten...? Aber auch, auf eine Lan-Kabeldose (Netzwerkdose mit RJ45 Buchse) mit Kat.5 oder 6...
by Oldman KL
Thu Oct 18, 2018 11:30 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Problem Verbindungsaufbau
Replies: 14
Views: 2365

Re: Problem Verbindungsaufbau

Das Problem hier ist, dass 1.es ein sogenanntes D-Lan ist, welches über die Stromleitungen (230V Netz) vom z.B. Keller (wo vermutlich der Router steht) an jeweils die Steckdosen im Haus läuft, wo dann mit einem PLC-Adapter abgegriffen bzw. entkoppelt wird und an den PC weitergeleitet wird 2.es eine ...
by Oldman KL
Fri Oct 05, 2018 12:15 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: LinuxMint 19 wird mit der Zeit langsamer
Replies: 2
Views: 490

Re: LinuxMint 19 wird mit der Zeit langsamer

Ich sehe eher das Problem beim RAM. Im ersten Posting vom TE kommt die Memory (RAM, also Arbeitsspeicher) nicht vor. Mint 19 ist zwar nicht so Speicherhungrig wie seine Vorgänger oder gar Win 7 oder 10. Aber: Es braucht nur 1 Riegel von 2 verbauten Riegeln mit jeweils 1 GB teildefekt zu sein und sch...
by Oldman KL
Fri Sep 28, 2018 9:04 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Problem bei Installation von Mint 19 Cinnamon 64 Bit
Replies: 3
Views: 478

Re: Problem bei Installation von Mint 19 Cinnamon 64 Bit

Etron danke mal für die Rückmeldung! Die Fehlermeldungen sagen alle einen Lesefehler der DVD (ob selbstgebrannt mit meinem DVD-Brenner in meinem PC als Imagedatei oder der DVD der Linux PC-Welt) aus. Zuerst mit einem LG-Brenner (über SATA-Anschluss) der bisher eingebaut war, als auch von einem neu e...
by Oldman KL
Wed Sep 26, 2018 11:40 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Problem bei Installation von Mint 19 Cinnamon 64 Bit
Replies: 3
Views: 478

Problem bei Installation von Mint 19 Cinnamon 64 Bit

Bei der Installation von Linux Mint 19 Cinnamon 64 Bit auf folgendem PC AMD Atlon Dualcore Prozessor, 2 GB Ram, (Speicher wurde mit MemTest geprüft und ist OK) 250 GB IDE Festplatte von Western Digital (vorher war eine 250 GB von Seagate drin, da hat es auch nicht funktioniert) DVD-Laufwerk gewechse...
by Oldman KL
Wed Sep 26, 2018 11:15 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Treiber für HP Drucker 4655 an einem "offline" pc installieren?
Replies: 2
Views: 665

Re: Treiber für HP Drucker 4655 an einem "offline" pc installieren?

Hast du mal mit Simple Scan, dein HP-Gerät angesprochen? Xsane ist eine weitere Anwendung (für den eingebauten Scanner bei Multigeräten), den man anstatt Simple Scan benutzen kann. Hast du CUPS in den Softwarepaketen bei der Installation des Systems mitinstalliert? (nachprüfen über Anwendungsverwalt...
by Oldman KL
Mon Jul 23, 2018 9:45 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Youtube Musikvideos Kopierschutz?
Replies: 12
Views: 728

Re: Youtube Musikvideos Kopierschutz?

Unsinn. Die machen da nix extra, um den Download so unterbinden, Nee klar.... Jetzt könnte man mit dem Spruch kommen "Früher war alles besser" ?! die machen das, weil sie keine Download-Plattform sind, sondern eine Streaming-Platform. Daher sind die Daten in einem standardisierten Streaming-Format ...
by Oldman KL
Tue Jul 17, 2018 10:09 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Youtube Musikvideos Kopierschutz?
Replies: 12
Views: 728

Re: Youtube Musikvideos Kopierschutz?

YT geht bei einigen Videos (hier Musikvideos) hin, anstatt wie in der Vergangenheit diese als MP4 zu präsentieren, nur noch als MKV Datei! Sicher nicht. Die werden vielleicht von der diversen Software, die Du offenbar einsetzt, generiert, aber bestimmt nicht von Youtube. Wir streiten uns nicht um K...
by Oldman KL
Tue Jul 17, 2018 5:58 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Youtube Musikvideos Kopierschutz?
Replies: 12
Views: 728

Re: Youtube Musikvideos Kopierschutz?

1. nein, sehe jedenfalls kein Problem mit dem gegebenen Beispiel 2.+3.: z.B.: apt install ffmpeg wget https://yt-dl.org/downloads/latest/youtube-dl -O ~/.local/bin/youtube-dl chmod u+x ~/.local/bin/youtube-dl und dann: youtube-dl -f bestaudio -x --audio-format mp3 https://www.youtube.com/watch?v=U0...
by Oldman KL
Tue Jul 17, 2018 5:47 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Youtube Musikvideos Kopierschutz?
Replies: 12
Views: 728

Re: Youtube Musikvideos Kopierschutz?

Ich kann dein Problem an dem Beispiel nicht nachvollziehen, - da ist nichts gesperrt oder geblockt. Linux Mint 18.1 Cinnamon 64bit Das was ich gefragt habe, hat nichts mit sperren oder blocken zu tun.... YT geht bei einigen Videos (hier Musikvideos) hin, anstatt wie in der Vergangenheit diese als M...
by Oldman KL
Mon Jul 16, 2018 6:30 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Youtube Musikvideos Kopierschutz?
Replies: 12
Views: 728

Re: Youtube Musikvideos Kopierschutz?

https://www.youtube.com/watch?v=U0fk5L1ifbo Das Video gibt es als MKV (Matroska Video) und muss man entweder direkt vom Add On Video Download Helper im FF auf MP4 umwandeln lassen. Als MKV kann man das mit Audacity unter Linux nicht öffnen. :evil: Nur als MP4 Datei, dann bearbeiten wie gewohnt und ...
by Oldman KL
Sun Jul 15, 2018 4:59 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Youtube Musikvideos Kopierschutz?
Replies: 12
Views: 728

Youtube Musikvideos Kopierschutz?

Mal ein paar Fragen an die Cracks: 1.Werden neuerdings einige Musikvideos bei YT mit einem Kopierschutz versehen, sodass man diese z.B. nicht in Audacity öffnen kann, obwohl (oder gerade weil?) die in MP4 sind? 2.Müssen viele (Musik)Videos auf YT in MP3 gewandelt werden und wenn ja, geht das unter L...
by Oldman KL
Tue May 22, 2018 12:04 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Kontakte von Android Smartphone auf Linux Mint
Replies: 11
Views: 1729

Re: Kontakte von Android Smartphone auf Linux Mint

Hi :) die alten auf der sim? die sollten sich dann direkt im neuen mobil ins gerät speichern lassen. Mein Bekannter hat die alten Kontakte von der "alten" SIM im neuen Smartphone exportiert, weil er dachte, dass er durch den Wechsel auf ein anderes Netz/Provider, eine neue SIM-Karte mit einer neuen...
by Oldman KL
Sat May 19, 2018 5:29 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Kontakte von Android Smartphone auf Linux Mint
Replies: 11
Views: 1729

Re: Kontakte von Android Smartphone auf Linux Mint

Hi :) das ist doch alles etwas wirr was du schreibst... Ist es mitnichten. Klingt vermutlich so, weil ich es aus der Ferne nicht anders beschreiben kann. (ich sitze nicht vor dem PC und dem Smartphone des Bekannten....) Im übrigen: Ich bin kein Troll oder so! wenn die kontakte auf der sim karte sin...

Go to advanced search