Search found 94 matches

by kaie
Tue Oct 30, 2018 3:19 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Auf was muß man bei einem neuen PC achten?
Replies: 3
Views: 711

Re: Auf was muß man bei einem neuen PC achten?

Naja, der letzte PC vom Fachhändler ist kaputt gegangen und mein jetziger, den ich ersetzen will, ist auch vom Fachhändler. Mein uraltes Aldi-Notebook läuft dagegen immer noch. Aber ich gebe auch gern ein paar Euro mehr aus, wenn ich mich darauf verlassen kann, Qualität zu bekommen. Ich möchte halt ...
by kaie
Tue Oct 30, 2018 2:01 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Auf was muß man bei einem neuen PC achten?
Replies: 3
Views: 711

Auf was muß man bei einem neuen PC achten?

Hallo, mein PC spinnt leider und ich muß ihn wohl demnächst ersetzen. Muß ich auf etwas achten? Irgend etwas, das Linux nicht verträgt? Bestimmte Anbieter oder Marken? Ich dachte an sowas (oder ähnliches) https://www.amazon.de/gp/product/B019OYGV3C/ref=ox_sc_saved_title_7?smid=A2JPWVAE24HYBD&psc=1 V...
by kaie
Mon Oct 22, 2018 12:54 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Datensicherungsprogramm
Replies: 7
Views: 1634

Re: Datensicherungsprogramm

Sorry, heute hat es geklappt und das Programm hat alle Daten übersprungen, da diese bereits gestern gesichert worden sind. Keine Ahnung, was da los war, aber es scheint jetzt zu funktionieren. Vielen Dank für die Hilfe.
by kaie
Sun Oct 21, 2018 2:25 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Datensicherungsprogramm
Replies: 7
Views: 1634

Re: Datensicherungsprogramm

Aber ich habe ja mit LuckyBackup gesichert und dann den selben Sicherungs-Job nochmal laufen lassen.
by kaie
Sat Oct 20, 2018 2:35 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Datensicherungsprogramm
Replies: 7
Views: 1634

Re: Datensicherungsprogramm

Ich habe heute mit LuckyBackup gesichert. Gerade lasse ich den Sicherungsjob testweise erneut laufen und LuckyBackup sichert scheinbar alle Dateien erneut. Aber eigentlich kann das Programm die ganzen Dateien doch jetzt überspringen, weil sie identisch sind. Was mache ich falsch?
by kaie
Fri Oct 19, 2018 1:01 am
Forum: Software & Applications
Topic: [SOLVED] Thunderbird 60 has no Calendar
Replies: 29
Views: 3643

Re: Thunderbird 60 has no Calendar

That's a worst case scenario here for me. I didn't notice lightning has gone until I wanted to add a new appointment. I could miss appointments this way very easily. Are the old appointments still available with the solution above? Is there an alternative for lightning? I tend to replace it with a r...
by kaie
Fri Jul 27, 2018 12:11 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Thunderbird kann nach dem Schließen nicht wieder gestartet werden
Replies: 13
Views: 434

Re: Thunderbird kann nach dem Schließen nicht wieder gestartet werden

Bitte öffne ein Terminalfenster. Dort tippst du ein thunderbird in Kleinbuchstaben und drückst die Entertaste. Thunderbird sollte starten. Tut er das? Thunderbird startet ganz normal auf diese Art und Weise. Auch nach dem Schließen kann ich es so wieder starten. Ich habe jetzt mal die Eigenschaften...
by kaie
Fri Jul 27, 2018 3:09 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Thunderbird kann nach dem Schließen nicht wieder gestartet werden
Replies: 13
Views: 434

Re: Thunderbird kann nach dem Schließen nicht wieder gestartet werden

Sorry, ich habe halt leider überhaupt keine Ahnung und tue mich extrem schwer. Du kannst auch jemand fragen, ob der Ölstand stimmt, aber wenn dieser jemand keine Ahnung hat, sind halt auch solche Sachen nicht so einfach. Die Addons habe ich gefunden und es war Send later installiert. Das habe ich en...
by kaie
Thu Jul 26, 2018 2:02 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Thunderbird kann nach dem Schließen nicht wieder gestartet werden
Replies: 13
Views: 434

Re: Thunderbird kann nach dem Schließen nicht wieder gestartet werden

Weil ich keine Ahnung habe. Ein Auto kann ich schließlich auch nicht reparieren, aber das hält mich nicht davon ab, eines zu fahren ;-)
by kaie
Thu Jul 26, 2018 1:10 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Thunderbird kann nach dem Schließen nicht wieder gestartet werden
Replies: 13
Views: 434

Re: Thunderbird kann nach dem Schließen nicht wieder gestartet werden

Hallo, also da ich ja bei jedem Start eh die E-Mails nachsehe, ist Thunderbird bei den Autostartprogrammen mit dabei und öffnet ganz normal bei jedem Neustart. Wenn ich das Programm dann wieder geschlossen habe und merke, daß ich es doch nochmal brauche, gehe ich über das Startmenü und klicke dort a...
by kaie
Thu Jul 26, 2018 11:07 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Thunderbird kann nach dem Schließen nicht wieder gestartet werden
Replies: 13
Views: 434

Thunderbird kann nach dem Schließen nicht wieder gestartet werden

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Thunderbird startet bei mir automatisch, wenn ich den PC einschalte. Funktioniert auch alles einwandfrei. Wenn ich jedoch Thunderbird schließe, kann ich das Programm danach nicht mehr öffnen, ohne den PC neu zu starten. Hat jemand hier eine Lösung? Thunderbird 52...
by kaie
Wed May 23, 2018 1:08 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Steuer Software auf Linux - Tax oder SteuerSparerklärung
Replies: 6
Views: 727

Re: Steuer Software auf Linux - Tax oder SteuerSparerklärung

Inzwischen müßte man die Steuererklärung doch auch direkt im Browser machen können. Ich konnte das leider dieses Jahr nicht ausprobieren, weil man sich dazu anmelden muß und der Schlüssel per Post kommt. Ich wollte die Steuererklärung aber hinter mich bringen und habe wie bisher Windows auf einer vi...
by kaie
Wed May 23, 2018 1:05 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Datensicherungsprogramm
Replies: 7
Views: 1634

Re: Datensicherungsprogramm

Danke, das probiere ich mal aus.
by kaie
Mon May 21, 2018 12:08 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Datensicherungsprogramm
Replies: 7
Views: 1634

Datensicherungsprogramm

Hallo, ich suche ein gutes Datensicherungsprogramm. Unter Windows habe ich PersBackup benutzt. Das ist nahezu perfekt. Unter Linux Mint habe ich LuckyBackup gefunden. Das arbeitet aber nicht so, wie ich es will. Das Programm soll Quelle und Ziel vergleichen, entfernte Dateien im Ziel ebenfalls lösch...
by kaie
Sat May 12, 2018 11:45 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: [Gelöst] Firefox 60 kommt nicht mehr ins Internet - Grund: Firejail
Replies: 6
Views: 475

Re: Firefox 60 kommt nicht mehr ins Internet

Firejail war's. Vielen Dank!!!
by kaie
Sat May 12, 2018 11:27 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: [Gelöst] Firefox 60 kommt nicht mehr ins Internet - Grund: Firejail
Replies: 6
Views: 475

Re: Firefox 60 kommt nicht mehr ins Internet

Vielen Dank für den Tip, aber leider macht das keinen Unterschied. Firefox tut weiterhin gar nichts.
by kaie
Sat May 12, 2018 10:57 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: [Gelöst] Firefox 60 kommt nicht mehr ins Internet - Grund: Firejail
Replies: 6
Views: 475

[Gelöst] Firefox 60 kommt nicht mehr ins Internet - Grund: Firejail

Hallo, ich nutze Linux Mint Mate und habe dummerweise das vorgeschlagene Update auf Firefox 60 gemacht und jetzt geht bei Firefox gar nichts mehr. Firefox hängt sich auf. Wenn ich einen weiteren Tab aufmache, komme ich zumindest in die Einstellungen, Bookmarks usw., aber egal was ich mache, Firefox ...
by kaie
Wed Apr 04, 2018 3:23 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Mintupdate 5.1.0.5 will virtualbox-guest-utils entfernen
Replies: 14
Views: 1042

Re: Mintupdate 5.1.0.5 will virtualbox-guest-utils entfernen

Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Aber es war bei den automatischen Updates mit drin.
by kaie
Tue Apr 03, 2018 2:45 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Mintupdate 5.1.0.5 will virtualbox-guest-utils entfernen
Replies: 14
Views: 1042

Re: Mintupdate 5.1.0.5 will virtualbox-guest-utils entfernen

Ich benutze Linux Mint Mate. Darauf installiert ist VirtualBox Version 5.1.34 und darauf läuft Win7 Professional und darauf ist die Gasterweiterung Version 5.1.34 neu installiert. Deinstallation und Neuinstallation der Gasterweiterung bringt leider auch nichts. Vielleicht ein Bug in der neuen Versio...
by kaie
Sat Mar 31, 2018 12:51 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Mintupdate 5.1.0.5 will virtualbox-guest-utils entfernen
Replies: 14
Views: 1042

Re: Mintupdate 5.1.0.5 will virtualbox-guest-utils entfernen

Das Update lief relativ schmerzlos. Nur scheint die VM jetzt nicht mehr so flüssig zu laufen und friert regelmäßig ein, was sie bisher nie gemacht hat bei Win7. Wie ich diese Updates liebe :(

Go to advanced search