Search found 42 matches

by Roger_Whyte
Wed Feb 27, 2019 6:03 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Es konnte kein Befehl an den Scanner gesendet werden
Replies: 1
Views: 138

Es konnte kein Befehl an den Scanner gesendet werden

Ich habe versucht, Information über den Scanner Status heraus zu bekommen. Aber ich finde ihn nicht in der Systemkonfiguration. Jetzt habe ich HardInfo 0.5.1 installiert, aber auch dort ist unter USB Devices kein Eintrag zu sehen. Seltsam, dass mit xsane der Scanner ansprechbar ist, mit ImageScan ab...
by Roger_Whyte
Fri Feb 22, 2019 12:45 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: scannen nicht möglich
Replies: 3
Views: 542

Re: scannen nicht möglich

Es wäre schön, wenn du die Problemlösung veröffentlichen würdest um andere Nutzer davon profitieren zu lassen
by Roger_Whyte
Fri Feb 22, 2019 6:10 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Tipp Übersetzer-Scripte Script 1 Englisch > Deutsch
Replies: 18
Views: 492

Re: Tipp Übersetzer-Scripte Script 1 Englisch > Deutsch

Hallo secureIT

mit der aktuellen translate-shell ist das Problem behoben. Danke für den Hinweis.
Aber Frage: warum wird mit der in deiner Anleitung beschriebenen Installation eine alte Version installiert?
by Roger_Whyte
Thu Feb 21, 2019 3:26 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Tipp Übersetzer-Scripte Script 1 Englisch > Deutsch
Replies: 18
Views: 492

Re: Tipp Übersetzer-Scripte Script 1 Englisch > Deutsch

Hallo Ausführung im Terminal liefert: Gtk-Message: GtkDialog mapped without a transient parent. This is discouraged. [ERROR] Null response. [ERROR] Oops! Something went wrong and I can't translate it for you :( [ERROR] Null response. [ERROR] Oops! Something went wrong and I can't translate it for yo...
by Roger_Whyte
Thu Feb 21, 2019 1:39 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Tipp Übersetzer-Scripte Script 1 Englisch > Deutsch
Replies: 18
Views: 492

Re: Tipp Übersetzer-Scripte Script 1 Englisch > Deutsch

Hallo ehtron

Die Datei liegt in /home/meinuserverzeichnis/bin
Datei ist unter "Eigenschaften" als ausführbar markiert.
Starter ist auf dem Desktop

Gruß, Roger
by Roger_Whyte
Thu Feb 21, 2019 1:35 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Bin neu und hab viele Fragen -- Einfache Bildbearbeitung
Replies: 14
Views: 374

Re: Bin neu und hab viele Fragen

Hallo Andreas

den Videoeditor Kdenlive findet man unter https://files.kde.org/kdenlive/release/
Hier neuste Version "kdenlive-18.12.1b-x86_64.appimage" auswählen.

Eine Installationsanweisung steht in der Linuxbibel https://linux-bibel.at/appimage.html

Gruß, Roger
by Roger_Whyte
Thu Feb 21, 2019 1:17 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Tipp Übersetzer-Scripte Script 1 Englisch > Deutsch
Replies: 18
Views: 492

Re: Tipp Übersetzer-Scripte Script 1 Englisch > Deutsch

Ich habe das Script wie beschrieben kopiert und in .sh umgewandelt und in /bin abgelegt sowie "apt install yad xclip translate-shell" ausgeführt. Der Starter ist angelegt. Aber wenn ich es nach Markierung eines englischen Textes ausführe, erscheint nur ein leeres Fenster mit Überschrift YAD. Was kan...
by Roger_Whyte
Wed Feb 20, 2019 1:17 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Tipp Übersetzer-Scripte Script 1 Englisch > Deutsch
Replies: 18
Views: 492

Re: Tipp Übersetzer-Scripte Script 1 Englisch > Deutsch

Hallo Johann

eine bemerkenswerte Leistung, dieses Skript und Anleitung zu erstellen.
Aber was spricht dagegen, das Online Tool DeepL https://www.deepl.com/translator zu verwenden?
Die Ursprungssprache wird automatisch erkannt und die Zielsprache ist wählbar.
by Roger_Whyte
Wed Feb 20, 2019 1:10 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Bin neu und hab viele Fragen -- Einfache Bildbearbeitung
Replies: 14
Views: 374

Re: Bin neu und hab viele Fragen

Hallo Andreas ich empfehle, in der "Anwendungsverwaltung" zu stöbern. Hier findet man Beschreibungen und auch Anwenderbewertungen. Für einfache Bildbearbeitung wäre vielleicht Pinta geeignet. Gimp ist erheblich leistungsfähiger aber auch anspruchsvoller in der Bedienung. Für Videobearbeitung gibt es...
by Roger_Whyte
Wed Feb 20, 2019 12:58 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Es konnte kein Befehl an den Scanner gesendet werden
Replies: 1
Views: 138

Es konnte kein Befehl an den Scanner gesendet werden

Hallo Linux Freunde ich habe wieder mal ein Problem und hoffe auf Expertenhilfe. Am PC mit Mint 18.3 Mate habe ich per USB einen Scanner "Epson Perfection 1260 Photo" angeschlossen, den ich gewöhnlich mit xsane betreibe. Seltsamerweise hat das Programm die Angewohnheit, ab dem dritten Scan die Seite...
by Roger_Whyte
Wed Feb 13, 2019 10:16 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Filter in Kdenlive
Replies: 1
Views: 154

Filter in Kdenlive

Die in der Anwendungsverwaltung angebotene Version 15.12.3 scheint dafür bekannt zu sein, dass sie nicht voll kompatibel zu Mint 18.3 Mate ist.
Mit der aktuellen Version 18.12.1b treten die beschriebenen Fehler nicht mehr auf. Ein AppImage dafür findet man unter https://files.kde.org/kdenlive/release/
by Roger_Whyte
Mon Feb 04, 2019 1:23 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Filter in Kdenlive
Replies: 1
Views: 154

Filter in Kdenlive

Hallo Linux Gemeinde, ich habe ein paar Fragen zum Videoeditor Kdenlive. Ich versuche Filter wie zB Brighteness oder Gamma auf einen Videoclip anzuwenden. Der Filter wird auch im Timeline angezeigt, aber es öffnet sich kein Fenster, um den Filter zu parametrisieren. Beim Helligkeitsfilter beispielsw...
by Roger_Whyte
Mon Feb 04, 2019 1:03 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: [gelöst] Foxit Installation
Replies: 15
Views: 519

[solved] Foxit Installation

Problem ist gelöst
by Roger_Whyte
Sun Jan 27, 2019 1:56 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: [gelöst] Foxit Installation
Replies: 15
Views: 519

Re: Foxit Installation

Jetzt hat es geklappt!
Vielen Dank für die Hilfe.

Grüsse, Roger
by Roger_Whyte
Sun Jan 27, 2019 1:30 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: [gelöst] Foxit Installation
Replies: 15
Views: 519

Re: Foxit Installation

Wie kann ich die "elevated priviledges" erhalten?
Mein System ist: Mint 18.3 Mate
by Roger_Whyte
Sun Jan 27, 2019 10:40 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: [gelöst] Foxit Installation
Replies: 15
Views: 519

Re: Foxit Installation

Leider auch kein Erfolg.
Ich habe als Systemordner 'usr' und 'opt' probiert. Das Installationsfenster bleibt bei 0% stehen und auch mit einiger Wartezeit ergibt sich kein Foŕtschritt.
by Roger_Whyte
Sun Jan 27, 2019 7:41 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: [gelöst] Foxit Installation
Replies: 15
Views: 519

Re: Foxit Installation

Hallo Karlchen

ich habe es mit der modifizierten Kommandozeile versucht.
Das Ergebnis ist wie bei meinem letzten Post.

Gruß, Roger
by Roger_Whyte
Sat Jan 26, 2019 2:44 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: [gelöst] Foxit Installation
Replies: 15
Views: 519

Re: Foxit Installation

Das ergibt mir folgende Situation:
Bildschirmfoto zu 2019-01-26 19-41-53.png
by Roger_Whyte
Sat Jan 26, 2019 2:01 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: [gelöst] Foxit Installation
Replies: 15
Views: 519

Re: Foxit Installation

Das bringt mir die Antwort:
bash: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `('

Go to advanced search