Search found 153 matches

by sg92+
Mon Oct 19, 2020 8:03 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Darstellung unscharf Schriften ausgefranst
Replies: 124
Views: 2694

Re: Darstellung unscharf Schriften ausgefranst

Nur Zur Info:
PPA=eigenes Paket Archiv
Hier mal ein LINK: https://wiki.ubuntuusers.de/Paketquelle ... alten/PPA/

...ansonsten immer noch Linux-Laie.
Gruß
by sg92+
Mon May 11, 2020 3:11 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Firefox und Thunderbird funktionieren nicht
Replies: 12
Views: 575

Re: Firefox und Thunderbird funktionieren nicht

*ehtron Leicht gesagt als getan; da Du ja als Experte dich bessser auskennst als ich als Anfänger. Lass ich erstmal die Finger davon bevor ich "wie immer alles verstelle" und dieser alter Rechner mit Linux Mint 19.3 Tricia Xfce der neben meinen aktuellen Windows-Rechner steht genügt mir vo...
by sg92+
Sun May 10, 2020 11:24 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Firefox und Thunderbird funktionieren nicht
Replies: 12
Views: 575

Re: Firefox und Thunderbird funktionieren nicht

Erstmal Danke für Eure Hilfe - Ich habe Eure Zeit unnötig beansprucht dafür möchte ich mich entschuldigen.
Ich werde es so belassen (Der Aufwand ist mir zu Groß)
Werde diese alte Kiste lediglich (wie bereits erwähnt) für Backup benutzen (von Win10).

Danke für Eure Bemühungen

Gruß
sg92+ Günter
by sg92+
Sat May 09, 2020 4:09 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Firefox und Thunderbird funktionieren nicht
Replies: 12
Views: 575

Re: Firefox und Thunderbird funktionieren nicht

*ehtron

eine Bitte noch kannst Du mir einen Link anzeigen; wo die älteren Versionen von Firfox angezeigt werden. Wäre Super
Das mit dem Kernelwechsel mache ich danach.

Danke
by sg92+
Sat May 09, 2020 3:39 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Firefox und Thunderbird funktionieren nicht
Replies: 12
Views: 575

Re: Firefox und Thunderbird funktionieren nicht

*ehtron
du schreibst: wenn überhaupt lauffähig mit dem 4.15er kernel...
Die alte Kiste ist lauffähig nur halt Probleme mit den Programmen.
Gruß
by sg92+
Fri May 08, 2020 4:44 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Firefox und Thunderbird funktionieren nicht
Replies: 12
Views: 575

Re: Firefox und Thunderbird funktionieren nicht

*ehtron
Dachte mir schon - werde die Kiste nur als "Backup" verwenden KEIN Internet.
Danke nochmals
und ein Schönes Wochenende
Gruß
Günter sg92+
by sg92+
Fri May 08, 2020 4:17 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Firefox und Thunderbird funktionieren nicht
Replies: 12
Views: 575

Firefox und Thunderbird funktionieren nicht

Linux Mint 19.3 Tricia Xfce neu installiert und beim Versuch FF+Thunderbird zu öffnen kommt lediglich der Mozilla Crash Reporter und das war es auch schon. Benötige Hilfe oder ist der Rechner hierfür nicht geeignet? Der Chromium-Webbrowser installiert, dieser reagiert überhaupt nicht. Gibt es einen ...
by sg92+
Mon Jan 06, 2020 4:39 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Ein Installation 2x X-server und 2xDesktiop - warum?
Replies: 3
Views: 433

Re: Ein Installation 2x X-server und 2xDesktiop - warum?

Hallo,
wenn ich mich nicht Irre (bin LaIe) geht es mit dem Porgramm "Geparted"
Gruß
by sg92+
Sat Dec 14, 2019 3:20 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Gelöst: Linux Mint 19.2 - Zugriff Alter Kernel
Replies: 6
Views: 811

Re: Linux Mint 19.2 - Zugriff Alter Kernel

Es funktioniert!

Rechner neu gestartet. Läuft ohne Probleme bis zur Anmeldung mit Cinnamon durch!
Danke *gm10
by sg92+
Sat Dec 14, 2019 3:13 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Gelöst: Linux Mint 19.2 - Zugriff Alter Kernel
Replies: 6
Views: 811

Re: Linux Mint 19.2 - Zugriff Alter Kernel

*gm10 Danke für die korrekten Antworten hilft mir schon weiter. So wie Du es beschrieben hast habe ich gemacht. Schalte nun den alten Rechner aus. Morgen melde ich wieder an und bin mal gespannt ober der Rechner direkt durchläuft ist zur Anmeldung. Schönen Abend noch und einen wiederrum Schönen (was...
by sg92+
Sat Dec 14, 2019 10:17 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Gelöst: Linux Mint 19.2 - Zugriff Alter Kernel
Replies: 6
Views: 811

Re: Linux Mint 19.2 - Zugriff Alter Kernel

*ehtron Korrekt aber dein Link hilft mir auch nicht weiter (auch deine Bemerkung nicht- lass es bitte bleiben) Entferne ich den Kernel wird er über die Aktualisierungsverwaltung wieder neuangeboten zum Installieren. dann steht folgendes: Der Linux-Kernel ist verantwortlich für die Geräte- und Treibe...
by sg92+
Sat Dec 14, 2019 9:01 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Gelöst: Linux Mint 19.2 - Zugriff Alter Kernel
Replies: 6
Views: 811

Gelöst: Linux Mint 19.2 - Zugriff Alter Kernel

Hallo; eine Frage wie kann ich Linux Mint 19.2. beibringen, dass er gleich auf den Alten Kernel 4.4.053 zu greift um mit Cinnamon zu arbeiten. Gibt es hierfür einen Terminal Befehl. Muß jedesmal den Kernel auswählen mit den Pfeil Tasten nach unten (oben) enter drücken sodass er den Alten nimmt. Ist ...
by sg92+
Sat Nov 23, 2019 7:51 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Kernel-Wechsel
Replies: 2
Views: 714

Kernel-Wechsel

Ich muß jedesmal beim Hochfahren den alten Kernel 4.4.0-53 einstellen - Er geht automatisch auf den Aktuellen. Wie kann ich das verhindern, dass dieser Kernel so wie unten angezeigt wird verbleibt . Für eine Lösung wäre ich dankbar. Gruß sg92+ Günter PS *ehtron die Umstellung von 18.3. auf 19... hat...
by sg92+
Wed Nov 20, 2019 2:32 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Gelöst Anmeldung
Replies: 7
Views: 1110

Re: Anmeldung

*ehtron Lösung gefunden: Mit der "rechten" Hochstelltaste getackert beim Start, dann kam der "Grub" Wie und Wo füge ich "Gelöst" ein? System: Host: guenter-GA-8S649MF Kernel: [b]4.4.0-53-generic[/b] i686 (32 bit) Desktop: Cinnamon 3.6.7 Distro: Linux Mint 18.3 Sylvia Ma...
by sg92+
Wed Nov 20, 2019 2:08 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Gelöst Anmeldung
Replies: 7
Views: 1110

Re: Anmeldung

*ehtron auch mit Deiner Anleitung Shift-oder Esc Taste funktioniert es nicht (Leider) Ich kann mich nur mit d. Desktop Cinnamon (Software Rendering) anmelden. Melde ich mich direkt mit Cinnamon an. Bleibt der Desktop (BS) schwarz. Also wieder zurück auf Rendering. Gibt es noch eine andere Lösung? (a...
by sg92+
Sat Nov 09, 2019 4:11 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Gelöst Upgrade Linux Mint 18.3 auf Linux Mint 19
Replies: 3
Views: 498

Re: Upgrade Linux Mint 18.3 auf Linux Mint 19

Hallo *ehtron;
habe ich nur auf Timesshift komme ich nicht. Desktop Symbol Timeshift kann ich nicht anklicken sowie alle anderen die man auf dem Bild erkennen kann.

Gruß
sg92+ Günter
PS
Hat sich zwischenzeitlich erledigt - Neuinstallation vorgenommen. Nochmals Danke *ehtron
by sg92+
Fri Nov 08, 2019 5:43 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Gelöst Upgrade Linux Mint 18.3 auf Linux Mint 19
Replies: 3
Views: 498

Gelöst Upgrade Linux Mint 18.3 auf Linux Mint 19

Hallo irgendwo steckt der Wurm drinn - nach einem Upgrade unter der Anleitung von*ehtron hat soweit alles funktioniert. Nach Abschluß bekomme ich den Befehl "sudo reboot" nur einen Schwarzen Bildschirm zu sehen. Desktop nicht mehr zu sehen. Mit der Tastenkombination STRG-ALT-F1 kann ich mi...
by sg92+
Thu Oct 31, 2019 1:43 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Gelöst Anmeldung
Replies: 7
Views: 1110

Re: Anmeldung

*ehtron du solltest mal schreiben was du verändert hast... von alleine passiert das nicht... Wie bereits erwähnt; kam beim Herunterfahren die Meldung "Keyring-daemon" zusätzlich im Fenster "Trotzdem herunterfahren" U.a. fand ich noch eine Lösung mit "shutdown" usw? über...
by sg92+
Wed Oct 30, 2019 5:55 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Gelöst Anmeldung
Replies: 7
Views: 1110

Gelöst Anmeldung

Anmeldung unter Cinnamon funktioniert nicht nach Eingabe (Passwort) bleibt der Bildschirm schwarz. Folgendes Fenster öffnett sich beim Start: Eine Sitzung auswählen: 1. Default Session 2. Cinnamon 3. Cinnamon (Software Rentering) In der Vergangenheit (zuvor) lief alles einwandfrei unter Cinnamon; de...
by sg92+
Fri Sep 27, 2019 1:43 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: gnome-keyring-daemon
Replies: 9
Views: 1392

Re: gnome-keyring-daemon

Erstmal Danke für Eure iNFOS. ICH WERDE bei Linux 18.3. verweilen; war erstmal eine Menge Arbeit u.a Thunderbird emails einzurichten. Falls keine Updates mehr geben sollte - Ich weiß nicht wie lange? Dann kann ich ja immer noch umstellen auf 64 Bit Version 19.2. Nochmals Danke an Allen Gruß Günter u...

Go to advanced search