Search found 160 matches

by sg92+
Tue Sep 21, 2021 10:17 am
Forum: Deutsch - German
Topic: Umstieg auf Linux
Replies: 3
Views: 1986

Re: Umstieg auf Linux

Erstmal Danke für die Info;
die Links helfen mir schon weiter.
Gruß
by sg92+
Tue Sep 21, 2021 5:25 am
Forum: Deutsch - German
Topic: Umstieg auf Linux
Replies: 3
Views: 1986

Umstieg auf Linux

Hallo besitze noch einen Uuuuralten Rechner mit win XP Home 98 SP2 möchte nun auf Linux umstellen. Rechner: ACER T120E Entry AMD-Sempron Prozessor 3000+ 512 MB RAM 160 GB Festplatte NACHTRAG 32 BIT Version Welche Linux Version könntet ihr mir empfehlen evt. als LINK Kann dann diese als ISO Datei her...
by sg92+
Sun Aug 29, 2021 8:06 am
Forum: Deutsch - German
Topic: [GELÖST] Öffentlicher Schlüssel fehlt
Replies: 8
Views: 2103

Re: Öffentlicher Schlüssel fehlt

*borrtux
Das ist ja ein korrekter HINWEIS!
Super und Danke; das war es auch.

Gruß
sg92+ Günter
by sg92+
Sat Aug 28, 2021 6:12 am
Forum: Deutsch - German
Topic: [GELÖST] Öffentlicher Schlüssel fehlt
Replies: 8
Views: 2103

Re: Öffentlicher Schlüssel fehlt

Danke ehtron das hilft mir ungemein weiter.
Werde zukünftig keine "dummen" Fragen mehr in dieser Art stellen. Entschuldigung
Mfg
sg92+
by sg92+
Sat Aug 28, 2021 5:07 am
Forum: Deutsch - German
Topic: [GELÖST] Öffentlicher Schlüssel fehlt
Replies: 8
Views: 2103

Re: Öffentlicher Schlüssel fehlt

*ehtron da ich keine Ahnung habe; frage ich mich WIE sollte ich "das selbst gemacht haben". Lediglich 1x in der Woche ein Update (sudo apt-get update - danach sudo apt-get upgrade) Zuvor war alles ok, danach kam diese Meldung mit dem "Öfffentlichen Schlüssel" OK; sollte ich es ni...
by sg92+
Fri Aug 27, 2021 4:17 am
Forum: Deutsch - German
Topic: [GELÖST] Öffentlicher Schlüssel fehlt
Replies: 8
Views: 2103

Re: Öffentlicher Schlüssel fehlt

*ehtron
keine Ahnung wie das hereinkommt. Mache lediglich "Updates" dann kam diese Info "wie zuvor beschrieben"

Ok und Danke werde es raus werfen, falls ich unter Anwendungspaketquelle finde. Genügt es beim Suchen "debian repo" einzugeben?

Gruß
Anfänger sg92+ Günter
by sg92+
Thu Aug 26, 2021 9:29 am
Forum: Deutsch - German
Topic: [GELÖST] Öffentlicher Schlüssel fehlt
Replies: 8
Views: 2103

[GELÖST] Öffentlicher Schlüssel fehlt

System: Host: guenter-GA-8S649MF Kernel: 4.15.0-154-generic i686 bits: 32 Desktop: Cinnamon 4.4.8 Distro: Linux Mint 19.3 Tricia Machine: Type: Desktop Mobo: FUJITSU SIEMENS model: GA-8S649MF serial: <filter> BIOS: Award v: F6F date: 02/09/2006 CPU: Topology: Single Core model: Intel Pentium 4 bits...
by sg92+
Mon Oct 19, 2020 8:03 am
Forum: Deutsch - German
Topic: Darstellung unscharf Schriften ausgefranst
Replies: 124
Views: 7783

Re: Darstellung unscharf Schriften ausgefranst

Nur Zur Info:
PPA=eigenes Paket Archiv
Hier mal ein LINK: https://wiki.ubuntuusers.de/Paketquelle ... alten/PPA/

...ansonsten immer noch Linux-Laie.
Gruß
by sg92+
Mon May 11, 2020 3:11 am
Forum: Deutsch - German
Topic: Firefox und Thunderbird funktionieren nicht
Replies: 12
Views: 1257

Re: Firefox und Thunderbird funktionieren nicht

*ehtron Leicht gesagt als getan; da Du ja als Experte dich bessser auskennst als ich als Anfänger. Lass ich erstmal die Finger davon bevor ich "wie immer alles verstelle" und dieser alter Rechner mit Linux Mint 19.3 Tricia Xfce der neben meinen aktuellen Windows-Rechner steht genügt mir vo...
by sg92+
Sun May 10, 2020 11:24 am
Forum: Deutsch - German
Topic: Firefox und Thunderbird funktionieren nicht
Replies: 12
Views: 1257

Re: Firefox und Thunderbird funktionieren nicht

Erstmal Danke für Eure Hilfe - Ich habe Eure Zeit unnötig beansprucht dafür möchte ich mich entschuldigen.
Ich werde es so belassen (Der Aufwand ist mir zu Groß)
Werde diese alte Kiste lediglich (wie bereits erwähnt) für Backup benutzen (von Win10).

Danke für Eure Bemühungen

Gruß
sg92+ Günter
by sg92+
Sat May 09, 2020 4:09 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: Firefox und Thunderbird funktionieren nicht
Replies: 12
Views: 1257

Re: Firefox und Thunderbird funktionieren nicht

*ehtron

eine Bitte noch kannst Du mir einen Link anzeigen; wo die älteren Versionen von Firfox angezeigt werden. Wäre Super
Das mit dem Kernelwechsel mache ich danach.

Danke
by sg92+
Sat May 09, 2020 3:39 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: Firefox und Thunderbird funktionieren nicht
Replies: 12
Views: 1257

Re: Firefox und Thunderbird funktionieren nicht

*ehtron
du schreibst: wenn überhaupt lauffähig mit dem 4.15er kernel...
Die alte Kiste ist lauffähig nur halt Probleme mit den Programmen.
Gruß
by sg92+
Fri May 08, 2020 4:44 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: Firefox und Thunderbird funktionieren nicht
Replies: 12
Views: 1257

Re: Firefox und Thunderbird funktionieren nicht

*ehtron
Dachte mir schon - werde die Kiste nur als "Backup" verwenden KEIN Internet.
Danke nochmals
und ein Schönes Wochenende
Gruß
Günter sg92+
by sg92+
Fri May 08, 2020 4:17 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: Firefox und Thunderbird funktionieren nicht
Replies: 12
Views: 1257

Firefox und Thunderbird funktionieren nicht

Linux Mint 19.3 Tricia Xfce neu installiert und beim Versuch FF+Thunderbird zu öffnen kommt lediglich der Mozilla Crash Reporter und das war es auch schon. Benötige Hilfe oder ist der Rechner hierfür nicht geeignet? Der Chromium-Webbrowser installiert, dieser reagiert überhaupt nicht. Gibt es einen ...
by sg92+
Mon Jan 06, 2020 4:39 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: Ein Installation 2x X-server und 2xDesktiop - warum?
Replies: 3
Views: 664

Re: Ein Installation 2x X-server und 2xDesktiop - warum?

Hallo,
wenn ich mich nicht Irre (bin LaIe) geht es mit dem Porgramm "Geparted"
Gruß
by sg92+
Sat Dec 14, 2019 3:20 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: Gelöst: Linux Mint 19.2 - Zugriff Alter Kernel
Replies: 6
Views: 2005

Re: Linux Mint 19.2 - Zugriff Alter Kernel

Es funktioniert!

Rechner neu gestartet. Läuft ohne Probleme bis zur Anmeldung mit Cinnamon durch!
Danke *gm10
by sg92+
Sat Dec 14, 2019 3:13 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: Gelöst: Linux Mint 19.2 - Zugriff Alter Kernel
Replies: 6
Views: 2005

Re: Linux Mint 19.2 - Zugriff Alter Kernel

*gm10 Danke für die korrekten Antworten hilft mir schon weiter. So wie Du es beschrieben hast habe ich gemacht. Schalte nun den alten Rechner aus. Morgen melde ich wieder an und bin mal gespannt ober der Rechner direkt durchläuft ist zur Anmeldung. Schönen Abend noch und einen wiederrum Schönen (was...
by sg92+
Sat Dec 14, 2019 10:17 am
Forum: Deutsch - German
Topic: Gelöst: Linux Mint 19.2 - Zugriff Alter Kernel
Replies: 6
Views: 2005

Re: Linux Mint 19.2 - Zugriff Alter Kernel

*ehtron Korrekt aber dein Link hilft mir auch nicht weiter (auch deine Bemerkung nicht- lass es bitte bleiben) Entferne ich den Kernel wird er über die Aktualisierungsverwaltung wieder neuangeboten zum Installieren. dann steht folgendes: Der Linux-Kernel ist verantwortlich für die Geräte- und Treibe...
by sg92+
Sat Dec 14, 2019 9:01 am
Forum: Deutsch - German
Topic: Gelöst: Linux Mint 19.2 - Zugriff Alter Kernel
Replies: 6
Views: 2005

Gelöst: Linux Mint 19.2 - Zugriff Alter Kernel

Hallo; eine Frage wie kann ich Linux Mint 19.2. beibringen, dass er gleich auf den Alten Kernel 4.4.053 zu greift um mit Cinnamon zu arbeiten. Gibt es hierfür einen Terminal Befehl. Muß jedesmal den Kernel auswählen mit den Pfeil Tasten nach unten (oben) enter drücken sodass er den Alten nimmt. Ist ...
by sg92+
Sat Nov 23, 2019 7:51 am
Forum: Deutsch - German
Topic: Kernel-Wechsel
Replies: 2
Views: 3342

Kernel-Wechsel

Ich muß jedesmal beim Hochfahren den alten Kernel 4.4.0-53 einstellen - Er geht automatisch auf den Aktuellen. Wie kann ich das verhindern, dass dieser Kernel so wie unten angezeigt wird verbleibt . Für eine Lösung wäre ich dankbar. Gruß sg92+ Günter PS *ehtron die Umstellung von 18.3. auf 19... hat...

Go to advanced search