Search found 11 matches

by deesun
Mon Jan 22, 2018 7:57 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Mint 18.02, Ubuntu 17.10 repo als PPA hinzufügen
Replies: 20
Views: 1324

Re: Mint 18.02, Ubuntu 17.10 repo als PPA hinzufügen

ab ubuntu 17.10 ist eine kmail version enthalten die den bug nicht mehr hat, aber ich glaube sylvia greift nicht auf 17.10 zurück.

was passiert dann mit dem nativ installierten kmail, wenn ich ein flatpack stattdessen nehme? kann das deinstalliert werden ohne dass es kontact zerlegt?
by deesun
Mon Jan 22, 2018 7:28 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Mint 18.02, Ubuntu 17.10 repo als PPA hinzufügen
Replies: 20
Views: 1324

Re: Mint 18.02, Ubuntu 17.10 repo als PPA hinzufügen

ich will das mit dem image oder flatpak vermeiden, weil kmail in kontact integriert ist und es dann vermutlich nicht mehr mit den anderen elementen zusammenarbeitet oder probleme verursacht.
by deesun
Mon Jan 22, 2018 7:14 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Mint 18.02, Ubuntu 17.10 repo als PPA hinzufügen
Replies: 20
Views: 1324

Re: Mint 18.02, Ubuntu 17.10 repo als PPA hinzufügen

vielen dank, sowas in der art habe ich befürchtet, als ich die ganzen abhängigkeiten gesehen habe die es gerne hätte, aber mit meinen repos nicht erfüllen kann. dem zu folge wäre es das beste zu warten bis es ein mint upgrade gibt um damit das gesamte system zu aktualisieren, bis in einer der künfti...
by deesun
Sat Jan 20, 2018 1:26 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Mint 18.02, Ubuntu 17.10 repo als PPA hinzufügen
Replies: 20
Views: 1324

Re: Mint 18.02, Ubuntu 17.10 repo als PPA hinzufügen

ja ich hab schonmal im englischen nachgefragt, aber bisher auch unbeantwortet. ich versteh nicht wieso das so problematisch sein sollte, das programm läuft ja auf dem system, so lange diverse abhängigkeiten erfüllt werden, aber ob ich alle abhänigkeiten ins system bekomme, seh ich erst wenn ich das ...
by deesun
Fri Jan 19, 2018 2:19 pm
Forum: Software & Applications
Topic: how to install kmail from ubuntu 17.10 via repo?
Replies: 1
Views: 215

how to install kmail from ubuntu 17.10 via repo?

hi, i've got a problem with kmail, the message list does not apply custom font size like here described: https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=362803 i need a custom size because of very small display size, so i want to update kmail or kontact to get rid of this bug. i added the PPA: deb http://ppa.l...
by deesun
Fri Jan 19, 2018 2:14 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Mint 18.02, Ubuntu 17.10 repo als PPA hinzufügen
Replies: 20
Views: 1324

Re: Mint 18.02, Ubuntu 17.10 repo als PPA hinzufügen

das löst mein problem nicht. kmail ist installiert und soll ein update auf eine bereits vorhandene und auf anderen debian/ubuntu systemen laufende version erhalten. ich will einfach nur wissen wie ich diese software auf ihrem nativem weg installieren kann, so wie sie auch auf den anderen .deb system...
by deesun
Fri Jan 19, 2018 12:45 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Mint 18.02, Ubuntu 17.10 repo als PPA hinzufügen
Replies: 20
Views: 1324

Re: Mint 18.02, Ubuntu 17.10 repo als PPA hinzufügen

ist es denn nicht möglich einfach via repo zu installieren?
by deesun
Fri Jan 19, 2018 10:43 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Mint 18.02, Ubuntu 17.10 repo als PPA hinzufügen
Replies: 20
Views: 1324

Re: Mint 18.02, Ubuntu 17.10 repo als PPA hinzufügen

wenn ich in Kmail unter help auf Kmail introduction gehe, also die about page, heißt es dort: "welcome to kmail 5.2.3" in synaptic steht die versionsnummer: 4:16.04.03 und wenn ich diesen thread öffne: https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=362803 sehe ich, dass es anscheinend eine neuere version gebe...
by deesun
Fri Jan 19, 2018 10:04 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Mint 18.02, Ubuntu 17.10 repo als PPA hinzufügen
Replies: 20
Views: 1324

Re: Mint 18.02, Ubuntu 17.10 repo als PPA hinzufügen

ich kann die PPA mit "artful main" hinzufügen, dann findet der update manager auch zahlreiche updates, aber synaptic und apt finden keine neuere kmail version als bereits installiert ist.... ?
by deesun
Fri Jan 19, 2018 9:47 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Mint 18.02, Ubuntu 17.10 repo als PPA hinzufügen
Replies: 20
Views: 1324

Re: Mint 18.02, Ubuntu 17.10 repo als PPA hinzufügen

diese PPA hab ich schon drin, steht aber auf xenial main

kann ich sie einfach ein zweites mal mit "zesty" oder "artful" hinzufügen?
by deesun
Fri Jan 19, 2018 8:58 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Mint 18.02, Ubuntu 17.10 repo als PPA hinzufügen
Replies: 20
Views: 1324

Mint 18.02, Ubuntu 17.10 repo als PPA hinzufügen

Hallo, ich habe das Problem, dass sich in Kmail die Schriftgröße der Message List nicht verstellen lässt (kleines Display macht es notwendig), was anscheinend ein bug in Kmail ist, der ab version 5.4.2 behoben wurde. Meine Idee war jetzt eine repo einer neueren Ubuntu Version als PPA zu adden damit ...

Go to advanced search