Search found 24 matches

by M45t3r0fH4rdc0r3
Fri Apr 13, 2018 3:13 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: ASUS PCE-AC68 Wlan nur auf 2.4 ghz
Replies: 2
Views: 711

Re: ASUS PCE-AC68 Wlan nur auf 2.4 ghz

Servus,

nöööö 2,4ghz läuft sogar richtig gut. Aber dachte wenn dann sollte alles laufen. Ich werd mal weiter probieren. Danke für den Tip mit den Kanälen , hatte ich nicht gesehen bisher.

Schönes WE

Der MoH
by M45t3r0fH4rdc0r3
Tue Apr 10, 2018 4:37 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: ASUS PCE-AC68 Wlan nur auf 2.4 ghz
Replies: 2
Views: 711

ASUS PCE-AC68 Wlan nur auf 2.4 ghz

Hallo und guten Abend liebes Forum, ich nutze schon länger die im Betreff genannte Wlan Karte (ASUS PCE-AC68 Dualband Wireless-AC1900 PCI-E-Adapter [WLAN AC, bis zu 1.300 Mbit/s]) , leider bekomme ich sie nur dazu auf 2.4ghz zu laufen. 5ghz bietet sie leider nicht an. Hat jemand einenTip wie man die...
by M45t3r0fH4rdc0r3
Sat Apr 07, 2018 4:49 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: [Gelöst] Kernel Update auf 4.15 ja oder nein?
Replies: 6
Views: 3655

Re: Kernel Update auf 4.15 ja oder nein?

Vielen vielen Dank euch 2 für die tollen Tips. Das hat mal wieder sämtliche Fragen gelöst und mein Wissen um Quantensprünge erweitert.

Ein super schönes sonniges WE

Gruß
Der MoH
by M45t3r0fH4rdc0r3
Fri Apr 06, 2018 3:53 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: [Gelöst] Kernel Update auf 4.15 ja oder nein?
Replies: 6
Views: 3655

Re: Kernel Update auf 4.15 ja oder nein?

Nabend zusammen.... Erst einmal recht herzlichen Dank für die ausführlichen Erklärungen :!: @cosmo Ja das hast du sehr gut erkannt , ich habe tatsächlich mittels upgrade Tool von 17 auf 18 upgegraded. Der Mann kennt sich aus , ich bin beeindruckt immer wieder. Respekt. Probleme habe ich echt keine g...
by M45t3r0fH4rdc0r3
Thu Apr 05, 2018 5:15 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: [Gelöst] Kernel Update auf 4.15 ja oder nein?
Replies: 6
Views: 3655

[Gelöst] Kernel Update auf 4.15 ja oder nein?

Servus liebes Forum, mal eine Frage an die Linux Experten. Würdet ihr schon auf den Kernel 4.15 wechseln oder ist das alles noch nicht richtig am laufen? Ich frage weil ich genau das grade versucht habe und danach mein Wlan nicht mehr lief. Habe dann wieder downgegraded auf 4.13.0-38 jetzt läufts er...
by M45t3r0fH4rdc0r3
Tue Mar 20, 2018 12:33 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: [Gelöst] Nach update kein VirtualBox mehr
Replies: 19
Views: 2334

Re: Nach update kein VirtualBox mehr

Hi,

ja gut zu wissen. Gut das ich das auch so gemacht habe.

Schönen Abend noch und Gruß
Wolle
by M45t3r0fH4rdc0r3
Tue Mar 20, 2018 10:40 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: [Gelöst] Nach update kein VirtualBox mehr
Replies: 19
Views: 2334

Re: Nach update kein VirtualBox mehr

Habs getestet auf dem Benchtable. Virtualbox 5.2 läuft natürlich auch mit Kernel 4.10 Die Shell hatte wie immer recht. sudo apt install linux-headers-4.10.0-38-generic Problem gelöst. Paket build-essential ist nicht notwendig. Also bei selbigem Problem, in Zukunft direkt: sudo apt install linux-hea...
by M45t3r0fH4rdc0r3
Tue Mar 20, 2018 7:50 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: [Gelöst] Nach update kein VirtualBox mehr
Replies: 19
Views: 2334

Re: Nach update kein VirtualBox mehr

Hi,

nein 5.2 läuft super ! Dankeschön nochmal und einen schönen Nachmittag.

Gruß
Wolle
by M45t3r0fH4rdc0r3
Tue Mar 20, 2018 7:36 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: [Gelöst] Nach update kein VirtualBox mehr
Replies: 19
Views: 2334

Re: Nach update kein VirtualBox mehr

Unabhängig von deinem VB Problem: Kernel 4.10 wird schon seit einiger Zeit nicht mehr unterstützt und dein System ist verwundbar. Installiere also erst einmal kernel 4.13.letzter (sollte dir vom Update Manager schon lange angeboten worden sein) und reboote. Möglicherweise löst sich dein Problem mit...
by M45t3r0fH4rdc0r3
Tue Mar 20, 2018 6:37 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: [Gelöst] Nach update kein VirtualBox mehr
Replies: 19
Views: 2334

Re: Nach update kein VirtualBox mehr

wie oben geschrieben Virtualbox über die Konsole installiert bekommen. Ich vermute dann die richtige Version denn sonst hätte er ja wieder bei der installation gemeckert?! Wenn sich die richtige 5.2 (für xenial) installieren läßt, wo ist dann das Problem? Beachte, daß du nicht mehrere VB Versionen ...
by M45t3r0fH4rdc0r3
Tue Mar 20, 2018 5:51 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: [Gelöst] Nach update kein VirtualBox mehr
Replies: 19
Views: 2334

Re: Nach update kein VirtualBox mehr

Hi :) die im repo vorhandene 5.0.40 läuft wunderbar... es gibt keinen grund für eine neuere version, und sollten da updates kommen, bekommst du sie passend automatisch.. entferne die 5.2 und installiere wie beschrieben, dann hast du ein stabiles system Guten Morjen liebe Sorjen , :( ich habe genau ...
by M45t3r0fH4rdc0r3
Mon Mar 19, 2018 6:24 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: [Gelöst] Nach update kein VirtualBox mehr
Replies: 19
Views: 2334

Re: Nach update kein VirtualBox mehr

Hi :) entferne die vbox in synaptic und installiere und konfiguriere so wie in meinen kleinen tipps beschrieben... Genau das hatte ich versucht direkt als ichbes auf deiner Seite gesehen hatte. Leider findet Synaptic nur VirtualBox5.0. Also habe ich mir erst versucht die falsche datei vom Server zu...
by M45t3r0fH4rdc0r3
Mon Mar 19, 2018 5:57 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: [Gelöst] Nach update kein VirtualBox mehr
Replies: 19
Views: 2334

Re: Nach update kein VirtualBox mehr

Grüß dich, der Datename lautete : virtualbox-5.2_5.2.6-120293~Ubuntu~zesty_amd64.deb Habs jetzt über die Konsole installiert bekommen, jetzt kommen die nächsten Probleme, beim Start über die Konsole schreibt er: m45t3r@m45t3r ~ $ virtualbox WARNING: The vboxdrv kernel module is not loaded. Either th...
by M45t3r0fH4rdc0r3
Mon Mar 19, 2018 5:11 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: [Gelöst] Nach update kein VirtualBox mehr
Replies: 19
Views: 2334

[Gelöst] Nach update kein VirtualBox mehr

Hallöchen liebe Mint Freunde, :D meine miesere an Probleme reißt leider nicht ab und so hat sich ein neues Problem ergeben. Ich habe mein System von 17.3 auf 18.3 upgedatet und alles funktioniert wieder perfekt außer VirtualBox. Da VirtualBox 5.0 meine VM`s nicht mehr starten wollte, machte ich mich...
by M45t3r0fH4rdc0r3
Mon Mar 19, 2018 12:49 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: [Gelöst] Einstellungen Bildschirm plötzlich weg
Replies: 18
Views: 2717

Re: Einstellungen Bildschirm plötzlich weg

Hi,

was genau meinst du mit einstellen ? Die LDM Geschichte habe ich bereits nach deiner Anleitung erledigt. Muss nur noch mal schauen wie ich den alten Kernel dann lösche hatte ich nicht gesehen.
by M45t3r0fH4rdc0r3
Mon Mar 19, 2018 12:44 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: [Gelöst] Einstellungen Bildschirm plötzlich weg
Replies: 18
Views: 2717

Re: Einstellungen Bildschirm plötzlich weg

Hi, ich könnte dich knutschen!!! DANKESCHÖN Nach deiner letzten Anleitung ist wieder alles wie es soll!!!!!! JUHUUUUUUUUUUUUU Wie kann ich das nur wieder gut machen? Du bist mein persönlicher Held!!!! Jetzt stellt sich mir nur die Frage warum er es aufeinmal macht. Was haben wir anders gemacht... Gr...
by M45t3r0fH4rdc0r3
Mon Mar 19, 2018 12:39 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: [Gelöst] Einstellungen Bildschirm plötzlich weg
Replies: 18
Views: 2717

Re: Einstellungen Bildschirm plötzlich weg

Hi, nach dem 1. Befehl schmeißt er mir folgendes: update-initramfs: Generating /boot/initrd.img-4.4.0-116-generic Warning: No support for locale: de_DE.utf8 update-initramfs: Generating /boot/initrd.img-4.4.0-109-generic Warning: No support for locale: de_DE.utf8 update-initramfs: Generating /boot/i...
by M45t3r0fH4rdc0r3
Mon Mar 19, 2018 12:34 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: [Gelöst] Einstellungen Bildschirm plötzlich weg
Replies: 18
Views: 2717

Re: Einstellungen Bildschirm plötzlich weg

Habe hier noch etwas gefunden , was hälst du davon? Freunde der Nacht, es geht wieder bzw. lädt wieder und das ohne eine Neuinstallation... 8) Hier die Schritte: 1. Nvidia Treiber von Nvidia laden 2. Ausführbar machen 3. Im Terminal den Nouveau auf die blacklist setzen: "lsmod | grep nouveau" und da...
by M45t3r0fH4rdc0r3
Mon Mar 19, 2018 12:23 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: [Gelöst] Einstellungen Bildschirm plötzlich weg
Replies: 18
Views: 2717

Re: Einstellungen Bildschirm plötzlich weg

Hi, also es läuft 4.4.0-116-generic 01:00.0 VGA compatible controller [0300]: NVIDIA Corporation GF114 [GeForce GTX 560 Ti] [10de:1200] (rev a1) Subsystem: ASUSTeK Computer Inc. GF114 [GeForce GTX 560 Ti] [1043:838b] Kernel driver in use: nouveau In der Treiberverwaltung steht ich nutze den 390ger T...
by M45t3r0fH4rdc0r3
Mon Mar 19, 2018 12:12 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: [Gelöst] Einstellungen Bildschirm plötzlich weg
Replies: 18
Views: 2717

Re: Einstellungen Bildschirm plötzlich weg

Hi,

so Mint 18.3 läuft jetzt. PPA habe hinzugefügt. Treiber neu geladen aber auch jetzt , alles beim alten. Ich verstehe es einfach nicht......

Go to advanced search